Hallo,
Anzeigen Katalysator; Nachverbrennung;
keine ausreichende Motorleistung
Maschine läuft im Notlaufmodus
Unterdruckdose arbeitet, fährt bei anliegendem Unterdruck die Regelstange aus. Wegnehmen Regelstange fährt ein.
Wer weiß wie die Steuerung des Lastbetriebes erfolgt. Wird die veränderliche Schaufelgeometrie durch die Kontakte elektrisch über einen Stellmotor angesteuert?
Könnte demnach da die Membran ganz ist, der Steuerungsfehler dort zu suchen sein?
Dann bliebe nur der Austausch der Dose übrig.
Wer kann dazu etwas sagen?
Danke Euch
Gubka
Nachverbrennung klingt eher nach Partikelfilter
Hallo Devil666
Danke für Deine Wortmeldung.
Da diese Dose arbeitet ist mir nur der bereich der Fahrzustände nicht einsehbar ob dann Regelzustände erfolgen. Logischerweise müsste sie unterschiedlichen Druck durch Schaufelgeometrieverstellung einregeln.
Das ganze fing nach dem Update im Mai an. Darauf bin ich zur Werkstatt und habe das Update bezichtigt um eine Auslesung zu erhalten. Der Schlosser meinte die Dose ist defekt und zeigte mir das auch noch mit einem Unterdruckpumpe. das keine Reaktion erfolgt. Scheinbar war die Pumpe defekt, denn zu Hause war sopfort der Arbeitsweg da mitteld der Membran. Die ist nicht defekt.
Wenn er startet läuft er im Notlauf und durch Aus- und Einschalten geht er richtig, verliert aber je nach Laune recht bald die Lust zu leisten.
Darauf habe ich mir einen Adapter gebaut und flute den Kat. Das ging für 6 Wochen aber auch nicht sehr lange. Es gibt hier aber eine Firma, welche attestiert den Kat spült im eingebauten Zustand für 400 EUR. Schummeldiesel - soll ich das berappen???
Also nocheinmal zum Freundlichen Audihändler. Der hat gemessen und stellte eine Befüllung von 40 % des Kat fest. Dachte das sollte noch gehen, zumal ja keiner weiß was die Narren in der Regierung wegen N noch so alles tun.
Es muß doch eine Differenzmessung zwischen der oberen und der unteren Sonde sein. denn der Staudruck wird doch abgegriffen aus einer Messung.
Habe mir eine Diagnosesoftware gekauft um an den Bordcomputer zu kommen. Das will mir nicht gelingen. Da ich avber im März den TÜV besuchen soll, wird es nun langsam eng.
Kannst Du aus dem Ganzen etwas schlauer werden.