[8P] 8P FL - Welches Fahrwerk bei Ambition - Ersatz???

Hi Freunde,

erstmal frohe Ostern…

Welches Fahrwerk würdet Ihr empfehlen, wenn meins langsam den Geist aufgibt?

Ich habe derzeit das Originale Ambition Fahrwerk drin und fahre im Sommer mit 225er 17 Zoll Felgen. Im Winter die 205er 16 Zoll. Also nix gewaltiges.

Bin aber am überlegen, ob ich meinen 8P dem Erdboden ein wenig näher bringen.
Da ich die 17 Zöller nicht tauschen möchte, weis ich selbst, dass da nicht allzu viel zu machen ist.

Allerdings würd ich mich dennoch über ein paar dezente Tipps freuen.

MfG Florian

Dann schaue mal bei FK zwecks Eibachfedern vorbei.
http://www.fk-shop.de/

Eibach Sportline 45/35

Federn sind ja OK aber ich brauch auch Stoßdämpfer. Oder soll ich da die originalen Ambition Dämpfer nehmen?

Hallo

Wenn du nur ein bisschen tiefer legen möchtest, hätte ich noch einen Satz fast neuwertige Federn für schmales Geld für dich.

Kannst ja mal bei den Kleinanzeigen schauen. Bilder und genaue Beschreibung sind vorhanden.
Gruß
MrMattes

Danke fürs Angebot, aber das beantwortet meine Frage leider immer noch nicht

Kann man also die orginalen Ambition Stoßdämpfer gegen gleiche ersetzen und mit anderen Federn arbeiten?

Du kannst deine stoßdämpfer behalten uns nur federn reinbauen.

gibt aber wenig sinn, wenn sein Fahrwerk hinüber ist!!

Neue Ambition Stoßdämpfer + Eibach Federn würde sicher gehen, aber ich denke, da kommst mit nem kompletten Sportfahrwerk sicher günstiger weg…und da sind die Komponenten dann auch aufeinander abgestimmt!

Ich persönlich finde, dass auch 17 Zöller mit einer schön dezenten Tieferlegung klasse ausschauen!!

Würde dir auch zu einer Komplettlösung (Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk) raten… Hersteller gibts ja genug.

Danke, das klingt schon mal gut.
Ja, die Stoßdämpfer müssen, denk ich, auf alle Fälle bald getauscht werden.

Hat jemand zufällig ein Fahrwerk mit 17"ern in seiner Galerie, dass ich mal schauen kann?

Gerne freue ich mich auch über "Kennerauskünfte", die mir ein Komplettfahrwerk empfehlen können.

meine bisherigen Erfahrungen zeigen mir, dass es sich mehr lohnt gleich in ein Gewindefahrwerk zu investieren.
Seriendämpfer sind nicht auf die Tieferlegungsfedern ausgelegt, subjektive präferenzen bei höhe/tiefe können nicht berücksichtigt werden. So komme ein Fahrzeug mit „Mehrausstattung“ eventuell tiefer als ein „minderer“ Ausgestatteter Wagen. Seriendämpfer leiden auch unter der „Mehrbelastung“. Es ist nicht wesentlich mehr Aufwand ein Gewindefahrwerk zu verbauen als nur Tieferlegungsfedern. Beachtet man hier, dass man eventuell nach 1-2 Jahren Seriendämpfer aufgrund der „Mehrbelastung“ tauschen muss ist man mit den ganzen Ein- und Ausbaukosten, Vermessungskosten, TÜV etc. gleich beim Gewindefahrwerk…

Nach wieviel KM sollte man die Stoßdämpfer oder Federn tauschen?

In meiner Galerie sind Bilder mit 60mm Tieferlegung mit einem KW Variante 1 Fahrwerk. Fotos sind aber mit 16 Zoll Winterfelgen. Das Fahrwerk ist mir perönlich zu weich aber wenn man es nicht so hart haben möchte sicher eine alternative.

Das kann man nicht pauschalisieren würde ich sagen.

So ich habe mal ein paar Bilder mit 17Zoll Ambitionsfelgen angehängt. VA 15mm und HA 20mm Spurplatten.

P.S. Den Dreck einfach weg denken:happy: