[8P / 8L] Erfahrungen mit Chipping.de ?

Servus!

Bin jetzt durch den Werbebanner auf der a3-freunde.de page auf chipping.de gestoßen.

Hat dort schon jemand eine Leistungsoptimierung an seinem Fahrzeug durchführen lassen? Preis - Leistung ok?

Über ausführliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!

gibts da eigentlich Forums Rabatt :smiley:

Also ich hab zwar mein eigenes Auto dort nicht chippen lassen allerdings hat mein Kumpel seinen 1.9TDI 110 PS Seat dort machen lassen. Da war ich dabei.
Na ja was soll ich sagen. Der Preis ist zwar sehr verlockend allerdings ist es schon irgendwie komisch sich auf einem ATU Parkplatz zu treffen und dort dann sein Auto zu chippen. Das lief dann so ab, dass irgendein Typ sich mit dir trifft, deine Software ausließt, diese dann mit seinem Laptop via Umts zu Dany schickt diese Software bearbeitet (dies konnten wir jetzt nicht kontrollieren) und wieder zurück schickt. Danach wurde die neue Software wiedeer drauf gespielt und wir konnten eine Testrunde fahren. Danach kann man dann sagen, es ist ok so oder halt nochmal etwas nachbessern. Also schlecht scheint die Software bis jetzt nicht zu sein. Er fährt damit nun seit ca 25tkm ohne jegliche Probleme herum. Auto hatte vor dem chippen ca 110tkm drauf gehabt. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich den gleichen Motor in meinem A3 habe und ich bei MG-Racing war. Vom Gefühl her würd ich sagen das meiner schon besser geht. Sowohl unten herum als auch oben herum. Aber wirklich es gegeneinander getestet haben wir es noch nicht. Daher kann der Eindruck auch täuschen.

Gruß

Also ich habe in der Zwischenzeit bereits 3 Fahrzeuge von Danny chippen lassen und kann in uneingeschränkt empfehlen !
Ich finde vor Allem den Service gnadenlos gut.
Ich wollte meinen A3 nochmals beim Freundlichen vorführen (Turboaustausch) und wollte auf Nummer Sicher gehen; kurzer Anruf bei Danny , danach haben wir uns getroffen, er hat mir meine Originaldaten aufgespielt und auch den Flashzähler auf 0 gesetzt , nach Besuch beim Freundlichen wiederrum Anruf bei Danny und wieder modifizierte Daten aufgespielt (wollte kein Geld dafür haben ! ; gehört zum Service) und gut wars ! Bislang mit keinem der 3 Fahrzeuge irgendwelche Probleme ! (das Leistungsdiagramm auf der HP 2.0 TDI (104Kw) ist übrigens meines , habe noch eines von meinem alten 1,9TDI)

Solltest Du noch mehr Details benötigen bitte PN
Gruß Frank

Chipping.de würde Ich nicht Empfehlen.

Geh am besten zu DKR-Tuning.de :breaker:

oder

BB-Chiptuning.de , auch ne Gute Adresse :breaker:

oder oder oder …

das ganze dann direkt aufm Parkplatz machen per UMTS, oder noch Seriöser, direkt vor einer ATU Filiale.

Alles weitere dann per PM

Gruß Andy

P.S. wer noch mehr Details lesen möchte, der soll sich hier mal Anmelden, http://www.chiptuningforum.com User Namen bekommt er dann auch von Mir nach denen man Ausschau halten sollte.

Hallo Andy,

WARUM würdest Du chipping.de nicht empfehlen ;
würde mich persönlich interessieren ; also um
unnötige Diskussionen hier im Forum zu vermeiden
schreib lieber ne PN.
Hast Du also schon schlechte Erfahrungen gemacht ? !
Gruß Frank

schau doch in sein Profil, wird wohl Konkurrenz sein …

Hey,

also Andy hat schon seine Gründe die nicht zu empfehlen.

Ich würde auch nicht zu so nem Hinterhofpfuscher gehen und denen meinen Motor anvertrauen.
Du würdest dir ja sicher auch nicht irgendwo in ner versifften Bude nen Herzschrittmacher setzen lassen nur weils billiger ist oder? ^^

Für ~400-500€ bekommst schon ein richtig abgestimmtes Programm bei nem guten und vor allem seriösen Tuner mit Leistungsprüfstand usw.

Was machst du z. B. wenn dem Typen unterm aufspielen der 0815-Software auf einmal der Laptop abstürzt oder der Akku leer wird. ^^ Viel Spaß wenn du dann irgendwo in der Pampa stehst und nicht mehr fahren kannst…

sehr Aussagekräftig!

stimmt der "Typ" wird sicher immer mit leerem Akku aus dem Haus gehen und hat bestimmt kein Autoladegerät dabei

Zu nem Chip gehört eine Abstimmung bei ner Fahrt oder auf dem Prüfstand. Finde das auch schon eine komische Methode zum Chippen.

Erinnert irgendwie an diese komischen Boxen die es glaub fürn Diesel bei Ebay gibt, einfach reinhängen und fertig g nönö, da wär mir der Motor zu schade um vielleicht 200-300 euro zu sparen.

das macht nicht mal ABT OETTINGER MTM usw. dort gehst du auch hin und lässt dir die Fertigen Daten aufspielen! Für eine Individuelle Abstimmung zahlst du dann extra! bei chipping.de kannst du auch einen Leistungsprüfstand buchen …

die setzen sich aber ins auto und fahren damit ne runde :wink:
und sagen nicht am Telefon "setz dich rein und guck mal obs paßt"

Aber jedem seine Sache :slight_smile:

Also SLS stimmt immer aufm Prüfstand ab :slight_smile: aber die wollen 1700 haben wegen dem dsg Getriebe.

woher willst du das wissen?

und wie willst du ins Motorsteuergerät kommen? die neuen haben ein EDC16 da kommste nicht so einfach rein

Nur so zur Info:
Bei mir wurde der geänderte Datensatz aufgespielt und hinterher bin ICH mit dem "Mitarbeiter" (incl. Laptop) auf Probefahrt gegangen und habe mein OK gegeben bzw. meine Änderungswünsche geäussert, diese wurden dann hinterher umgesetzt bis ich zufrieden war.

Noch eine kleine Anmerkung, war mit 2 Fahrzeugen auf dem Prüfstand (SF-880) beim Bosch Dienst ( http://www.henni-gmbh.de)habe mir anschliessend die Meinung zum Datensatz vom Mitarbeiter (Bruce ; nicht gerade Laie ! ) geben lassen ; Zitat: "Selten so saubere Arbeit gesehen, sehr homogener Leistungsverlauf, mit der Abstimmung würde ich auch fahren"

Habe keine Umsatzbeteiligung oder Sonstiges ! Bin nur zufriedener Kunde und werde auch weiterhin deren Dienste in Anspruch nehmen.

Sollte noch jemand Fragen zum Thema an mich haben bitte nur noch PM

Gruß Frank

die setzen sich aber ins auto und fahren damit ne runde ;)==> hm, ich war dabei?!

und sagen nicht am Telefon "setz dich rein und guck mal obs paßt" ==> stand doch oben.

?? und woher hast du die neue Software bekommen bzw. wer hat sie dir aufgespielt?

Da ich noch einen alten A3 hatte:

• Tuner baut Steuergerät aus
  • Sockel eingelötet
  • Chip mit Software gebrannt und eingesetzt
  • Steuergerät wieder rein
  • Abstimmung auf der Straße bei verschiedenen Fahrsituationen

Beim späteren größeren Umbau wars auf dem Prüfstand.

und wo ist jetzt dein Problem ?