[8P] 8 x 18 ET41 auf 8P 1.6

Hallo zusammen,

bitte verzeiht mir, wenn ich einen bereits vorhandenen Thread dupliziere!
Habe von nem Kumpel original VW Interlagos 8 x 18 ET41 mit 225/40 R18 Reifen bekommen. Er wollte sie auf seinen 8P ziehen. Nun ist sein Auto platt und ich kann die Dinger haben.

nun die Frage: kann ich die überhaupt fahren?
Über Erfahrungsberichte freue ich mich sehr!

Besten Dank Euch allen schon mal im Voraus!

Brauchst ne Traglastbescheinigung von Vw dann kannst die per Einzelabnahme problemlos eintragen!

Hi,

also d.h. abgesehen von der Frage ob ich die Dinger fahren darf, passen tun die, ja?

Besten Dank schon einmal!

Wenn die Dinger einen Lochkreis von 5x112 haben sollte alles kein Porblem sein. Eine Einzelabnahme kostet beim Tüv ca. 50€ also nicht wirlich sehr viel. Du brauchst wie oben schon beschrieben, nur eine Traglasbescheinigung. Die Einpresstiefe von Et 41 passt aufjedenfall ;). Ich fahr selbst 8x18" mit einer noch kleiner Einpresstiefe wie du nämlich Et35 und da gibt es keine Porbleme größern Probleme.

Gruß aus Bayern ;), und noch viel spaß mit den neuen Teilen!!

Hi, vielen Dank! Ich freu mich schon… Werde mal n Bild posten.

Grüße zurück!