[8P] 8.5x19 et48 Schleifen am Federbein

Hallo, habe heute meine 8.5x19 et48 auf meinen a3 geschraubt und gesehen das ich zwischen Felgenhorn und Stoßdämpfer ca 1cm Luft habe. Jetzt das der Orginale Stoßdämpfer genau dort eine Ausbuchtung wo der Dämpfer dünner ist. Jetzt soll ein Bilstein b16 einziehen aber der Blisteindämpfer hat diese Ausbuchtung nicht.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi oder kann mir was genaueres dazu sagen, ob es am Dämpfer schleift oder nicht bzw. ob ich es eingetragen bekomme bezüglich des Abstandes zum Stoßdämpfer?!

Danke
habe leider nichts dazu bei Google gefunden…

Da der Bilstein imho ein Ein-Rohr-Gasdruckdämpfer hat, ist der Dämpferrohrdurchmesser von vorneherein dünner. Daher denke ich gibt das keine Probleme.

Wo ist denn die Grenze was et und felgenbreite angeht damit die Felge nicht an den Dämpfer kommt?

Mach 10er Spurplatten darunter, dann bist auf der sicheren Seite!

Bei 8.5x19 et48? Ist eh schon an der grenze.,wollte nur gerne wissen ob ich da Probleme bekommen kann was Felge und stoßdämpfer an geht.
Bin doch bestimmt nicht der einzige der die felgenmaße mit gewinde fährt.

Du hast dann bei 10 er Spurplatten ET 38

Du ich hab et50…da hat alles gepasst auch am Serienstossdämpfer! Beim Gewindefahrwerk passt auch alles,zuminderst bei mir.

Okay vielen dank! Dann wird es wohl passen.

Danke

8,5x19 et 48 ist das max. bei mir, sonst streift es am Dämpfer
Gruß

8x19 ET50 (z.b. ABT Räder) funtz auch, die sind allerdings innen auch knappe 4mm >WEITER weg vom Dämpfer rein rechnerisch.