[8P] 8,5x19" ET40 ohne Umbau der Radkästen am 8P nicht möglich?

Das is eben der Punkt. Manche Prüfer wollen eine Tachoangleichung und manche nicht wie ich das hier im Forum über die Dauer verfolgen konnte…

Nabend fw 2011: Fahre selber die TL 5085 von S&R und kann Dir sagen dass bei meinem 1,8 TFSI BJ 2009 mit 235 / 35 R 19 es hinten am schleifen ist. Habe auch S Line Fahrwerk verbaut somit nochmal 10 mm tiefer im Gegensatz zu Deinem. Hol Dir 225 / 35 dazu noch ein passendes Fahrwerk und jut is ohne etwas zu machen. Werde selber auch noch diesen Schritt machen sprich 225 und Gewindefahrwerk.

Gruß Blacky

achso und bei mehr Tiefgang schleift 8,5x19 ET40 nicht? :rolleyes: selbst wenn der Reifen schmaler ist wirds bei ET40 an der berühmten Schraube schleifen. Und bei noch mehr Tiefgang auch am Filzteppich, der muss (neben Schraube raus und Kante wegdremeln) angedrückt werden. Eigene Erfahrung, und das obwohl meine Felge noch 5mm weiter rein steht. also nix "und jut" :wink:
LG

Bezüglich der Schraube davon gehe ich aus dass diese raus genommen wurde… und bei 225 schleift nix ! schon anprobe gehabt. Jedenfalls bei meinem da jedes Auto gewisse Toleranzen hat, der eine ins Positive der andere ins Negative.

Auch wenn das Auto verschränkt ist, oder mal voll beladen, 3 Leute rein und n Huckel?! Ich hatte direkt n Abdruck aufm Reifen :wink: aber dann hast Du wohl ne positive Toleranz :smiley:

Ohne Bearbeitung schleifts?