[8P] 8,5x19 ET35

Hallo,

und zwar wollte ich fragen, ob auf einen 8P
8,5x19 ET35 mit 225/35 drauf passen, ohne was an der Karosserie zuändern?

Gib mal in die Suche 8,5x19 ET35 ein, da wirst du erschlagen mit Info's. Sorry aber das Thema gabs einfach shcon zu oft.

Bitte Thread schließen

kurz knappe antwort passt nicht

danke :slight_smile:

Habe mich in der Suche umgeschaut… naja eine frage bleibt mir trotzdem…
also meiner ist nicht tiefer gelegt, würde es dennoch nicht passen ?

dann schon garnicht…

bzw eine Abnahme wird sehr sehr schwer

Also nur zur info, "Abnahme wird sehr sehr schwer" stell ich mal als relativ dar, da ich z.b. die Kombi fahre. Hab das S-line Fahrwerk drin. Wurde alles eingetragen und fertig. Allerding muss ich sagen als bei mir 2 Personen drin saßen und ich über eine Bodenwelle fuhr hat es zum teil geschliffen, wobei die Schraube immer noch drin war. 2 Federwegsbegrenzer und das Problem war gelöst.

Dennoch muss ich sagen, vom optischen schaut die Kombi ned so schlecht aus mit dem S-line Fahrwerk. Hatte mir dummerweise die falsche Größe bestellt.

du sagst es, du hast das S-line Fahrwerk drin :wink:
Sind paar dir immerhin schon paar mm die die Felge weiter drinnen steht als bei ihm.

Wenn sein Fahrzeug nicht tiefergelegt ist, meiner aber schon, warum sollte dann die Felgen nicht auf sein Fahrzeug passen?

Hab ich jetzt was falsches verstanden?

Weil die Felge weiter drin steht wenn der Wagen tiefergelegt ist. Fährt man mit dem Serienfw, steht der Reifen weiter raus und die Profilfläche ist nicht komplett abgedeckt. Reicht das als Erklärung?

was hat bitte das Fahrwerk mit der ET zu tun? Egal ob du nen S-Line Fahrwerk hast, Gewinde oder Sport hat das rein gar nichts damit zu tun, wie weit der Reifen raussteht! Wie weit die Felge, sowie Reifen rausstehen oder die Profilfläche bedeckt ist, hat lediglich etwas mit der ET der Felge, sowie Felgenbreite zu tun…

Klar hat das auch mit der ET zu tun. Aber wenn du dein Auto tiefer legst, federt das Rad schräg ein, sodass im Stand die Profilfläche weiter drin steht. Und das interessiert den TÜV. Die Profilfläche muss schon im Stand abgedeckt sein. Kannste glauben oder auch nicht. Ist aber so…

meeeeep falsch!

Ich hab selber ein Airride und der Unterschied innerhalb von 60mm Tieferlgung sind ca. 15cm! Einfach das Video mal schauen:

Je tiefer der Wagen desto steiler steht der Querlenker, desto kürzer wird der weg vom Getriebe zur Radnabe ----> Felge steht weiter drin.

Ich fahre 8,5 x 18 auf 225 / 40 Reifen. ET 40

Das geht, steht aber schon vorne raus.
Aber wie schon gesagt wenn dann das Fahrwerk drinne ist, schauts auch wieder bisschen anders aus…