[8P] 8,5x18 ET 44 & 9,5x18 ET 46 auf Sportback?

Hallo a3 Freunde, bin neu hier und finde eure Tipps und Tricks im Forum sehr hilfreich!
Nur bräuchte ich eure Hilfe da ich mich in Felgen Daten nicht sehr gut auskenne.

Ich würde gerne auf meinen a3 8p Felgen mit den Daten (unten genannt) drauf klatschen. Nun zum problem, ich bin mir nicht sicher ob die hinteren rein passen werden.

Die Nenndaten und Bereifung:

8,5 Jx18 H2 ET 44
215/35 ZR 18

Und hinten

9,5 Jx18 H2 ET 46
225/35 ZR18

Würden diese Felgen ohne Karosserie arbeiten passen?

Danke im voraus!!! :angel:

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

Danke aber genau die angaben konnte ich nicht entnehmen. Also passen die dann auch nicht obwohl es "nur" – 18". et 46 Felgen sind… oder liege ich falsch?

vorne wird sehr knapp,aber hinten passt es defenitiv nicht.

Denke ich auch,vorne wird es bei Bearbeitung der Schraube und Lasche sicher passen,aber hinten kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.habe hinten 8,5 19er ET 40 (incl.Spuplatten) und die Felge steht in etwa bündig mit dem Kotflügel (Bilder in meinen Album). Deine gewünschte Felge wurde nochmal ca. 2 cm weiter raus stehen.

2cm??? Wohl eher 6mm- wird aber trotzdem nicht passen:sad:

Hier noch was zum Nachrechnen:
http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html

Ja stimmt, hab nur geschaut, wie viel breiter die Felge insgesamt ist. D. h. wenn ich es jetzt richtig rechne wäre das wie meine Felge (nur in 18") mit ET 33,3. Ohne Aufweitung der Kotflügel bzw. massivem Einsatz von Federwegsbegrenzern wird das mit Sicherheit schleifen.

Bei meinen 19er steht die Felge im Übrigen schon über den Reifen. Wie man den Reifen auf eine nochmal 2,54cm breitere Felge bekommen möchte ist mir ein Rätsel, mal ganz abgesehen von dem optischen Erscheinungsbild… Da gibt es aber natürlich auch unterschiedliche Geschmäcker :hallo:

Ich halte mal dagegen, wie im anderen Thread schon geschrieben fahre ich aktuell auf der Hinterachse 9,5x19 ET45 mit 225/35ern.

"Massive" Umbauarbeiten brauchste da nicht, ich hab lediglich alles "Unnötige" aus den hinteren Kotflügeln ausgeschnitten und maximal Sturz reingeknallt. Zusätzlich den Tankeinfüllstutzen leicht erwärmt und ein wenig eingedrückt sodass auch dort nix schleift.

Ergebnis sieht so aus, ist alles eingetragen (Hat aber ein paar Anläufe gebraucht, geb ich zu :D)

Das erste Bild zeigt den vollständig verschränkten Zustand.

@Melle23 , das Rätsel ist somit schon gelöst und das geht auch locker von der Hand, gibt auch viele die noch krassere Dimensionen fahren, z.B. 215 auf ner 10er Felge, und ja, Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden :ice:

Wer das im rollenden Zustand sehen möchte schaut mal hier vorbei:

tfhs. auf Facebook

Krass ! Danke für deine detailierte Beschreibung, und das Endergebnis sieht echt mega aus !

Nun, das ist wie immer, die Frage war: Würden diese Felgen ohne Karosserie arbeiten passen?
Und nicht, vielleicht, ich fahr ne 9,5er und passt auch, usw. Das mehr geht ist nicht das Thema, sonder nur ob die Wunschfelgen ohne Karosseriearbeiten passen oder nicht.
Klare Antwort: Nein!