[8P] 8,5J x 19 ET 43

Es gibt tatsächlich Unterschiede zwischen VFL und FL, wobei dies auch irgendwie nicht immer der Fall ist.
Aber zwischen Quattro und Fronnttriebler habe ich bei sonst gleichen Motor und Baujahr schon Unterschiede gesehen.

Dazu kommt noch, dass ein Achsversatz von 5mm schon möglich ist. Also immer beide Seiten vom Fahrzeug betrachten

Ich hab mal auf der Seite von Audi geschaut und herausgefunden, dass es Unterschiede bei der Spurweite gibt.

A3 8P

2003-2005 VA 1536mm HA 1517mm
2006-2009 VA 1534mm HA 1507mm

bedeutet das die Felge beim FL je 1mm an der VA und je 5mm an der HA weiter drin steht.

Ok gut recherchiert. Jedoch 1mm vorne beim vfl nur weiter draußen, das ist fürs Auge ja kaum sichtbar daher denk ich nicht das es eigentlich problematisch ist dieser 1mm.

Nein der mm stellt kein Problem dar mich würde aber trotzdem interessieren warum die Räder bei mir so weit rausstehen. Was noch einen Einfluss auf die Spurweite bzw. darauf wie weit die Räder rausstehen haben könnte ist die Bremsscheibe. Denn diese befindet sich ja zwischen Nabe und Felge. Sind jemanden da Unterschiede bekannt bezüglich Materialstärke?

Ihr vergesst immer wieder die Reifen! Es ist doch bekannt, das Nankang bei gleichen Maßen viel( und ich meine viel) schmaler sind als Pirelli oder Bridgestone. Meine Good Year sind irgendwo dazwischen.

Sorry, aber was hat das mit Reifen zu tun? Ich hab 225er Nexen drauf und die ziehen sich ganz schön. Dennoch ist es die Felgen die übersteht und ein Teil der Reifenflanke die aus dem Radkasten stehen. Kannst du auch auf dem von mir geposteten Bild sehen.

Gruß Stephan

Meine Antwort bezog sich auf das schleifen. Deiner muss einfach tiefer gelegt werden. Mach mal eine Kreuz Verschränkung ( z.B. hinten rechts und vorne links auf Klötze setzen) dann siehst du wie es bei einer Tieferlegung aussieht.

Zum Verständnis was ich meine.

@Cekic was sind denn das für felgen?

Wheelworld WH 18.

Ok. Meinst du das ich mit dem Test feststellen kann ob die Reifen schleifen oder das die Felgen bei einer Tieferlegung weiter im Radhaus stehen würden?

Nein das sind keine wheel world. Das sind SAT19 a7 Design felgen.
Waren ganz schwer zu bekommen.

Die gleichen gibt es von wheelworld. SAT hat immer Nachbaufelgen gehabt, die kaufen sie auch nur zu.

Beides.

Die von SAT sehen aber den a7 Felgen viel ähnlicher , das ist bei den wheelworld nicht so. Da sehen die streben noch anders aus !

Ok, na dann werde ich das morgen mal testen!

Ja, jetzt wo du es sagst. War mir nie so aufgefallen. Ich denke das liegt daran das Audi vor einigen Jahren seine Felgendesigns schützen lassen hat. Guck dir mal die SAT 21 an die wahren früher 1:1 wie die Rotor.

Eben drum du sagst es und da SAT die nachbauten sind die den originalen am ähnlichsten sind War es schwer die zu bekommen, da SAT ja verklagt wurde wenn ich mich nicht irre.
Ich hoffe nur da geht keine von kaputt , weil die bekomme ich wohl nicht nochmal :breaker:

Ich hatte original A4 8K Rotor Felgen in 8.5x19 et43 mit 225/35R19 auf meinem 8P SB . Da hat nix geschliffen oder sonst was !

ebay!