[8P] 8,5J x 18 Zoll ET 35 Welche Reifen? Sind arbeiten an der Karosse nötig?

Hallo Leute,

Habe mir bei Ebay Felgen für mein A3 Sportback geschossen.
Nun ist die Frage, ob ich die Felgen ohne Probleme drauf bekomme.

Angaben zu den Felgen:

  • 8,5J x 18" ET 35
    Mögliche Reifen laut Hersteller:
  • 225/40,
  • 235/40,
  • 245/35,
  • 255/35R18
    Angaben zum Fahrzeug:
  • A3 8PA Sportback
  • 1,9l TDI 105PS
  • Fahrwerk original Attraction

Und die andere Frage ist, welche Reifen ich am besten bei 105PS nehme, welche erlaubt sind und vorallem, welche ich nehm um Platz im Radkasten zu spaaren?

Bei den Reifen musst du schonmal wissen, das du mit Sicherheit einen 91er Tragindex benötigst.

damit es sich n bisserl zieht die 225/40 .

passt vorne nicht…mußte ziehen.

Och nööö! -.-
Auf dem Original Fahrwerk?

Was kostet das zu ziehen?

gerade wegen dem originalen fahrwerk…keine ahnung was das kostet.frag mal nen karosseriebauer oder beim lackierer.

paßt hinten auch nur mit schraube und lasche entfernen! ich würd sie wieder verkaufen und mich das nächste mal vorher zu informieren!

Also ich hab das selbe Paket mit 225/40 r 18 musste eigentlich nix machen. Durch den TÜV bin ich auch ohne Probleme. Das einzige was ist das bei 4 schweren Leuten und einer starken Unebenheit setzt er bei mir auf.
Gruß Dimi

Also 8,5x18 mit ET30 sieht so aus, ET35 wird nicht viel besser sein:

0613193001369825765.jpg

Nur mal aus Neugierde: Welche Taktik steckt denn dahinter, dass man sich erst etwas kauft und danach fragt, ob es überhaupt zu gebrauchen ist?? :old:

In meinem Fall war's ne falsche Angabe des Ebay Verkäufers bezüglich ET. Ich hatte sie nur mal aus Fun drangeschraubt, dass es nicht passt wusste ich vorher schon :sadyes:
Hab sie dann wieder verkauft und hab jetzt 8x18 ET45, das passt.

Okay, dann hattest oder hättest du ja auch das Recht gehabt, die Ware zurückzugeben. Aber okay, so passt es ja auch. ET45 ist schon wesentlich entspannter. Ich habe 8,5x19 ET45 und das ist schon halbwegs knapp aber noch okay. ET35 passt leider an den 8P so gut wie gar nicht ran.

oha. ihr macht mir angst. bei mir sind es zwar 17 Zöller aber auch et 35. bin zwar noch mit ambition´s Fahrwerk unterwegs und bisher keine probleme aber wenn ich per Fahrwerk tiefer wohl doch oder ist das bei 17 Zöllern anderst?

Wenn er tiefer ist, stehen sie normalerweise sogar noch weiter drinnen.

also muss ich mir in meinem fall keinen kopf machen wenn ich etwas tiefer will? will keine ameisen köpfen aber bissi tiefer darf er noch :wink:

Weiter raus stehen sie nicht, aber das heisst nicht, dass sie nicht irgendwo schleifen können :fuchs:
Und es kommt auch auf die Felgenbreite an, 7x17 mit ET35 geht wohl eher als 8x17.

naja gut wenn die schraube raus muss, würd mich das nicht jucken, sag ich ganz ehrlich. hauptsache alles hält noch wo die schraube drin war. aber habe keinen bock auf ziehen

Habe auf meinem Sportback 8x18 et35 in Verbindung mit 35 H&R federn. Passt wunderbar. Es waren keine nacharbeiten nötig und das Rad ist bündig mit der kante vom Kotflügel