habe auf meinem a3 (s-line Fahrwerk) 8,5 x19 Et45 mit 225/35 R19 Verbaut. jedoch stehn die Räder mächtig weit im Radkasten.
Vorne ist es ok vll 10 mm pro seite aber hinten ist es zu weit drin. ist es möglich, wenn ich da 20mm spurplatten pro seite drauf zu machen damit der tüüv auch seinen segen gibt ?? also effektive ET wäre dan ja 25.
hab jetz nur den vergleich zu meinen alten Felgen 8,5j x19 et35 mit 235/35 R19 und da hats hinten an der bekannten schraube bei voller besatzung geschliffen…
Mit 8,5 ET45 würde ich Vorne keine Spurplatten verwenden. Müsst doch eigentlich jetzt schon gut bündig sein oder?
Ich würde Schätzen, dass hinten evtl. noch 10er Platten raufgehen. Aber, wie du ja selbst sagtest hast du dann eine ET35 und das dürfte eng werden.
Dann musste die Schraube + Kante entfernen und die Radhausschalen bearbeiten um deinen Wagen noch mit allen 5 Sitzen nutzen zu können.
Wie gesagt, schätze ich mal, da ich etwas andere Dimensionen fahre und nur versucht habe das mal abzuleiten.
Hi Alex, ich habe die selbe Reifen/Felgen kombination und ein Gewindefahrwerk drin, so dass ich mit der höhe noch bissl variieren könnte.
Für welche Distanzscheiben hast du dich entschieden? also Schraube raus ist kein problem, wollte jetzt aber keine großen Umbauten machen. Was für eine Kante ist immer gemeint?
würde ich auch sagen,fahre selber die gleiche Kombi und hab 5mm,wobei 8 bestimmt auch noch passen würden und noch etwas besser aussehen würden.10 ist denke ich zu viel.Mit Schraube raus machen und Lasche Weg sollte man bei 8 auch noch einiges transportieren können.