[8P] 8,0x18" ET45 mit 225/40 R18

Guten Abend zusammen:hurra:

Bevor Ich mir jetzt hir überstürtzt aus voller Freude auf den Sommer neue Felgen hohle, wollte Ich gleich mal bei euch vorab nachfragen, welche Reifen ich da am besten draufzieh:

Meine Wahl fiel auf diese Felgen:
Wheelworld - WH12 in Schwarz hochglanz poliert 8x18" ET45

Felgengröße und ET geht klar soweit.

Jetzt meine Frage.Ich dachte da an folgende Reifen:
225/40 R 18
So habe Ich es aus vorrausgehenden Gesprächen ermittelt.
Würde aber gerne mit dem Reifenquerschnitt so weit runter wie möglich.Was würde da denn gehen ohne das Ich irgendwelche Probleme bekomm??
Eure Meinung bitte

Vielen dank im Vorraus.

Hi

ohne Probleme ist 225/40/18

alle andere Dimensionen machen "Probleme" -> Abrollumfang (Tacho), Traglast, etc…

grüße

Achso ya Das dachte Ich mir schon, wollte nur nochmal auf sicher gehen.Danke dir.

dann Order ich mir mal:
Die Felgen in 8x18" ET45 und Reifen 225/40/18

Eine gute Hilfe ist die Felgengalerie hier im Forum. Dort kannst Du Dir ansehen, was so der ein oder andere für Rad-Reifen-Kombinationen fährt…egal ob 15, 16, 17 oder mehr Zoll…

Schau da doch auch mal rein…hilft sicher weiter.

Hallo,

Ich habe einen Audi S3 8L im Fahrzeugschein sind alle Reifen mit 91 Traglast nur der 225/40/18 ist mit 88Y, ich möchte jetzt den Michelin Supersport kaufen ich bekomme ihn aber nur mit 88 traglast da er sonst bis Juli nicht lieferbar ist, alle anderen vorher hatte ich mit 92Y, ist da überhaupt ein Unterschied merkbar?
Und was habt ihr bei euren S3 8L welche Traglast, nicht dass ein Fehler beim Eintrag passiert ist?

Du bist hier im 8P Bereich.

Schau aber mal nach deiner Achslast. Sollte die mit dem Reifenindex passen sollte das kein Problem sein. Einfach nett beim TÜV fragen.