Hallo
Ich bin neu im Forum und seit 2 Wochen Besitzer eines A3 8P 2.0 TDI Bj 11/05 mit S-Line Fahrwerk.
Habe jetzt 18 Zöller gefunden, die mir optisch sehr gut gefallen und meinem Budget entsprechen.
Die Felgen sind die 8P0 601 025 Aj (vom S3?) mit ET35 oder 36 (bin mir grade unsicher aber dürfte ja kaum einen Unterschied machen)
Meine Frage ist jetzt, ob die Felgen ohne Weiteres passen oder ob es mit der ET eng wird.
Dazu kommt dass ich evtl. ab und zu mal mit Wohnwagen hinten dran unterwegs bin oder auch mal voll beladen mit 4/5 Personen.
Eine Weitere Frage wäre dann noch ob ich die Felgen eintragen lassen muss oder sonstiges.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Entweder deine Teilenummer stimmt nicht, oder die ET.
Für den A3 gab es keine Felgen mit ET35. Standart sind ET56.
Alles unter ET45 schleift ziemlich sicher.
Wenn du im Tankdeckel den Luftdruck für 18“ drin stehen hast kannst originale A3 Felgen einfach fahren. Wenn es im Tankdeckel bei 17“ aufhört schau entweder in deiner CoC Bescheinigung oder hol dir ein Gutachten von der Audi Kundenbetreuung. Das musst dann nur im Handschuhfach liegen haben.
Ohne Gutachten oder 18“ in der CoC musst du sie eintragen lassen.
Sorry, die Teilenummer war falsch.
Im Tankdeckel steht nur bis 17 Zoll.
Wo bekommt man die Dokumente her?
Und wo würden die Felgen schleifen?
Servus !
Das Rad ist die X-Ray vom A6 C6 in 7,5x18 ET36. Die vom S3 hat ET56.
Wenn Du die Schrauben an VA/HA weg hast, sollte/könnte das ganze passen; Versuch macht Klug
Dokumente findest/bekommst Du auf Original-Felgen.com , oder beim Freundlichen in Deiner Nähe. Und eintragen mußt Du dann sowieso lassen.
LG René