[8P] 7,5 x 18 ET43

Ich fahre einen A3 Sportback MJ2010 mit S-Line Fahrwerk.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Sommerfelgen und würde gerne wissen ob 7,5 x 18 ET43 bei mir passen würde? Reifen nehm ich an 225/40 R18

Hab die Suche benutzt aber die Kombi nicht gefunden und wäre über Infos dankbar.

Die Such that nix ergeben? Da gibt es jegliche Felgenkombi!!! Knapp unter deinem Thread steht z.B. ob 7,5x18 ET38 passt. ET40 ist auch in der Suche. Is nich Böse gemeint aba n bissl Eigeninitiative sollte schon sein!
Also, passt so ohne Bedenken. LG

Knapp unter meiner Suche ist 7,5x17 und nicht 7,5x18

Passt habe 7,5x18 ET 40 mit den gleichen Reifen.
Gruß Daniel

7,5x17 ist aber von der "Breite" / Passung wie eine 7,5x18 :wink:

Ändert sich ja nur der Durchmesser aber nicht die Breite

Zu deiner Frage:
ich fahre 7,5x18 ET34 auf der HA (Originale 18er ET54 mit 20er Spurplatten pro Seite = ET34) musste aber die berümhte Schraube / die Lasche an der der Hinter Stoßfänger befestigt ist rausmachen

An der VA das gleich aber ET44 passt auch ohne probleme

Wichtig wäre evtl. noch ob deiner Tiefergelegt ist oder nicht!
Meiner hat das SLine Fahrwerk und dann ich eben bis auf die o.g. Dinge nichts sagen

ja und? 17 Zoll->45er Querschnitt, 18Zoll->40er Querschnitt. Diese Größe ist gängig.
Und zunächst mal ist die Felgenbreite, Einpresstiefe und Reifenbreite ausschlaggebend obs passt oder nicht. Und wenn schon 8,5xZZ ET45 passt, passt deine Größe erst recht. Mehr wollte ich gar nicht damit sagen. Naja egal, sitzt, passt und hat Luft also drauf damit :coole:

edit: Ah warst n Ticken schneller Christian ^^ Und er hat das S-Line FW drin

Vielen Dank für die raschen Antworten, jetzt hab ich die Zusammenhänge auch kapiert.