[8P] 55/40 H&R Federn mit 19" Alufelgen

Hallo
ich habe mir vor ca. 2 wochen einen audi a3 2.0tdi baujahr 05/2007 mit140 ps, sline und teilleder gekauft.
der vorbesitzer hat 55/40 H&R federn verbaut .
Problem ist jetzt ich will eig. wieder gerne 19 zoll haben da ich 18 zoll sehr klein finde(19 zoll finde ich schon zu klein :D)
da ich mich absolut 0 mit audi a3 auskenne (hatte vorher nen fiat bravo 198) brauche ich mal eure hilfe.
also ich hatte so an die rs3 rotor felgen gedacht oder mam 7 novu felgen mit et 45.
Das Fahrwerk von mir ist sehr hart und federt kaum ein

Ich habe leider nichts in der sufu und google gefunden.

Also ich hab bei meinen die RS4 Design Felgen von Lenso. Ich hab 8x19 ET45 und die passen ohne Probleme! Ich habe zwar nur eine Tieferlegung von 35mm aber viele hier im Forum haben die 50mm eingebaut und da gibts auch keine Probleme.

man müsste wissen was xsitese für dämpfer fährt wenn er die S-line dämpfer fährt sind die 25 mm kürzer also reduziert sich die tieferlegung dann um 25 mm also hat er wenn er 55/40 fährt dann nach einbau eine tieferlegung von 35 15

Ja ich habe die sline Dämpfer verbraut

klappt ohne probleme schau mal hier bei meinem wagen habe nur eibach federn genommen anstatt h&R aber selbe tieferlegung nur die eine schraube hinten am radhaus wegnehmen und ich habe noch 2 federwegsbegrenzer pro seite hinten rein gemacht weil ich auch mal beladen fahren und ich nicht will das EVENTUELL bei einer bodenwelle was schleift (wie gesagt nur zur sicherheit )
http://www.a3-freunde.de/forum/t129830/Audi-A3-Sportback-S-Line-19-zoll-usw.html#1285668

!!wichtig!! 8,5 x 19 ET 45 ist damit machbar mit ET 35 denke ich wirds verflucht eng

Ok alles klar danke und wie ist das wenn das auto mal voll ist sitzt er denn nicht auf ?
Wie läuft das mit den federbegrenzungsdingern da .

Achso wie ist das mit dem tüv ? Ist mir irgendwie unvorstellbar das die das eintragen :smiley:

hatte keine probleme beim tüv ist ja immernoch genügend platz ( gibt es viel extremer bei anderen und die kriegen das auch hin ) hatte aber die federwegsbegrenzer NICHT zum tüv drinne, die haben sich das mit 3 mann hinten reingesetzt und sind um block gefahren hat nix geschliffen , weil ich ja auch die schraube rausgenommen habe und dann war alles gut, wie gesagt habe ja die federwegsbegrenzer nur zur sicherheit reingemacht…die federwegsbegrenzer werden nur über die kolbenstange der stoßdämpfer geschoben, siehe hier : würde aber nicht sowelche holen die können wegfliegen

habe sowelche die können dann wenn man die versetzt einbaut nicht wegfliegen

musst nur deine kolbenstange vom stoßdämpfer hinten messen mit einer schieblehe

Messschieber wenn ich bitten darf grins :smiley:
Ich habe ehrlich gesagt kb fie Stoßdämpfer auszubauen xD

musst du auch gar nicht , hinten links oder rechts aufbocken rad ab und messen kommt man denn gut hin :wink: