[8P] 45mm H&R Federn?

Hast du noch eins zentral von der Seite???

auf alle fälle macht der TDI so einen unterschied. Ist ein viel schwererer Motor.

Ich kann dir die Federn wirklich nur empfehlen! Wirst zufrieden sein damit

grüße

So hier richtig von der Seite (50mm H&R)

Danke, deinen hatte ich ja schon gesehen und dass er vorne höher ist, als bei den meisten. Habe ja selber einen TDI. Dann müsste ich ja keine Probleme damit bekommen. Ich mache mir allerdings Gedanken um hinten.
habe ja 8.5 mit einer ET von 40. Allerdings mit 215er Reifen.
Hatte auch immer geschliffen. Schraube ist raus und Filz(Teppich) auch komplett.
Bei den 50er Federn, werde ich wohl Begrenzer brauchen:-(

da hier ja einige meinen er wäre hinter tiefer wie vorne, das täuscht auf den bildern.er ist definitiv vorne und hinten gleich tief.

gruß tim

Sieht man ja am Holm, dass eine leichte Keilform besteht.

Hallo,
ich will mir auch andere federn holen aber ich wollte gerne 50/40 haben gibt es die auch von einem guten hersteller, hatte welche von FK gesehen. Zur zeit fahre ich 35/35 federn von H&R aber er ist vorne höher als hinten und daraum wollte ich gerne die 50/40 federn haben damit das nicht wieder passiert.
Hoffe ihr habt da nen tip für mich.

Gruß Arne

hallo!
hab zu den H&R 45-50mm Federn noch eine Frage!
unzwar hab ich nen Sportback Attraction, kann ich die da auch noch mit Seriendämpfern fahren oder nicht?
weil man sagt doch ab 40 bzw 45mm Tiefer sollte man gekürzte Dämpfer verwenden!
Hab 18" ET 50 im Sommer und im Winter Standart 16" Stahl!

Vielen dank für eure infos!

Gruß
Sven

Sorry, dass ich jetzt NOCHMAL etwas kritisch antworten muss.
Wenn du dir wirklich alles durchgelesen hättest, wüsstest du jetzt, dass du diese Federn durchaus mit den Seriendämpfern fahren kannst. Es wird nur "empfohlen" ein Komplettfahrwerk zu kaufen.
Ich habe sie selber so verbaut.

Was ich noch zusätzlich sagen kann:

Attraction Dämpfer + 45mm H&R Federn nicht sooo sinnvoll. Damit wirst du einigemale aufsetzen, da kann dir User @WP220 ein Liedchen singen.

Er war nach dem Federwechsel drauf und dran sich irgendwoher die Ambition Dämpfer zu kaufen (schlussendlich ist es dann doch ein Komplett-FW geworden)

Hi Leute,
Muß mal n altes Thema auffrischen, bin drauf u. dran mir die 45/50 er Federn zu holen, kurze Frage:
Im Gutachten auf der Seite von H&R steht
Sonstiges (nur Audi 8P): Die PU-Gummis auf den Kolbenstangen der vorderen
Stoßdämpfer sind um 20 mm auf eine Restlänge von
40mm zu kürzen.
Habt Ihr das so gemacht?!?
Gruß

NEIN!

Öhm, ich glaube ich habs bei meinem alten 8PA gemacht.
Ja doch, hab noch extra mit @Raoul telefoniert.

Kürzen und gut ist

Hallo!

Marc du hast die PU Anschlagpuffer gekürzt, ans Telefonat kann ich mich noch erinnern.

Es steht auch im Gutachten drin. H&R schreibt sowas nicht ohne Grund rein. :wink:

Gruß

Raoul

ja hab sie auch gekürzt…

Vielen Dank für die schnellen antworten, echt genial hier!!!
Werd´s dann wohl auch machen…

Hey,
habt ihr sonst noch was ändern müssen, ausser die "berühmte Schraube" wegmachen und den Anschlagpuffer kürzen?
Hab 19", geht das mit den 45/50er Federn ohne Blecharbeiten??

Lg
Baumi

Je nach ET deiner felgen hinten noch die Kunststoffkanten etnfernen, wo die Schrauben drin waren.