[8P] 35mm H&R mit original Stoßdämpfer

Guten Tag,
habe mcih gerade erst im A3-Freunde Forum angemeldet.
ich fahre seit kurzem einen Audi A3 8P 1.6!
Nun habe ich mir 7,5x17" Dezent D Felgen gakauft, welche aber erst im Frühjahr drauf kommen.Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken, den Wagen tiefer zu legen. Hatte mir da entweder 35mm H&R ausgeguckt oder originale S-Line Federn.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich die 35mm H&R Federn mit den Seriendämpfrn fahren, ohne das es hoppelt oder schwimmt? hat da jemand Erfahrungen mit?
Und hat vielleicht auch jemand S-Line oder diese H&R Federn, die er verkaufen möchte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Mit freundlichem Gruß

Salut

Hab meinen dezent 35 mm tiefer glegt bin voll zufrieden und jetzt ma gespannt auf die Reaktionen :lol: :kap: :dafuer:

Gruß Herby

hallo und willkommen im Forum!

Für die Frage jetzt und zukünftig ist es zuerst mal Ratsam dein Profil vollständig auszufüllen. Damit man dir einfach und schnell weiterhelfen kann…

Deshalb kann ich dir jetzt keinen Rat geben. Denn hast du einen Attraction (basis), Ambiente, Ambition(15mm tiefer), Sline(glaub 21mm tiefer)?

Die Suchfunktion hilft dir auch Informationen zu den einzelnen Tieferlegungen zu sammeln oder direkt mit Usern Kontakt aufzunehmen.

grundsätzlich find ich die 45mm H&R Federn von der Tiefe die beste Variante. Hier ist allerdings anzumerken das die Federn und Dämpfer nicht aufeinander abgestimmt sind… deshalb ist ein Komplett-oder Gewindefahrwerk immer die Beste Lösung für eine Tieferlegung.

grüße

Okay, könntest du vielleicht mal ein link zu einem Bild oder sowas sende, oder ein Bild reinstellen. möchte mir mal ein bild davon machen, wie das so aussieht…
und hast du dieses auch mit den seriendämpfern gemacht?

Ups erstmal ein Herzlich Willkommen

Gruß Herby

@krampus10

dankeschön…
ich fahre einen A3 Attraction…1.6!

Yes Seriendämpfer. Bilder in meinem Profil.

okay, das schaut schonmal recht nett aus…

und da gibt es auch keine probleme, das er bei größeren wellen oder huppeln durchgeht oder so…?

und mit dem TÜV auch ebenfalls keine probleme…?

hier mit 30mm Eibach Federn:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=6477&bid=43721

hier mit 45mm H&R Federn
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=9165&bid=124311

bei Attraction und 30 oder 35mm sieht man schon einen unterschied sieht aber wenn du später mal größere Felgen drauf machst wieder aus als wäre es ein Q3

ich sah bei meinem Ambition keinen Unterschied zu den 30mm Eibach federn weil er eben schon 15mm tiefer ist als der Attraction

grüße

also die bilder schauen net schlecht aus…
es sollen ja dann wie gesagt noch 17" felgen drauf im kommenden Frühjahr…
ich danke euch schonmal für eure TIPPS…ich werde dann im lauf der zeit mal sehen was es wird…
vielleicht auch dann ein komplettfahrwerk mit dämpfer und 45mm H&R…

gruß salut

Danke. auch 17 "