Ich war am Samstag mit meinem A3 auf dem Leistungsprüfstand und ich war erstaunt, anstatt 160 PS hat mein A3 195 :D. Hat noch jemand so eine Erfahrung gemacht? Und woran liegt das?
Auf die Messung würd ich nicht all zu viel geben bei der Abweichung. Arbeitskollege hatte im BMW 335 345 PS anstatt den originalen 305. Andere Messung war dann 310PS…
Ob deiner wirklich besser "geht" als ein anderer 1.8TFSI kannst ja mal testen. Nen anderen ausleihen und paralell naja…jetzt gehts gegen die Forenregeln
Also ich höre hier viele Sachen zum ersten Mal:
1.
Wat? Ich kaufe einen 1.8TFSI ohne Klima und habe dann mehr als 160PS? Hm… ich glaube ja eher andersrum. Du kommst auf die angegeben Leistungswerte ohne jegliche Verbraucher.
Seit wann ändert sich der Humbraum, wenn man sein Auto chippen lässt? Haste die ironie-tags vergessen?
3.[quote]
glaub ich weniger dafür hat er zuwenig drehmoment
[/quote]
Ich kann von dir kein Leistungsdiagramm sehen. Wie viel Drehmoment hat er denn laut Messung?
Wenn er sein Auto wie oben vermutet gebraucht gekauft hätte und der Vorbesitzer ihn auf die 195 PS hat optimieren hätte lassen wär es trotzdem ersichtlich anhand der Hubraumangabe im Brief, dass es lediglich ein 1.8TFSI ist und nicht zb ein 2.0TFSI. (für den wahrscheinlich ironisch gemeinten Satz grad eben) Die bleibt ja gleich und es wäre ersichtlich dass es ein "normaler" 1.8TFSI ist…wir reden wahrscheinlich grad aneinander vorbei
Wenn der Chip eingetragen ist, würde in den Papierne ein "Leistungsgesteigert durch Softwareoptimierung" o.Ä. stehen. Das hat doch mit dem Hubraum nichts zu tun…