[8P] 3-Türer oder Sportback

Stehe vor der Entscheidung: Geben 2 weitere Türen und 20 Liter mehr Kofferraumvolumen den Ausschlag - Was ist Eure Meinung ?

ich würd zum sportback raten, die Türen sind kleiner, ist ein großer Vorteil beim einsteigen eng aneinander geparkter Autos. Und wenn du mehr als 1 Person mitnimmst hast du nicht das gewürsche mit dem umklappen der Vordersitze, glaub mir das nervt total. 20 Liter mehr im Kofferraum ist nicht viel, aber da er beim normalen A3 schon nicht der Hammer ist, kann es nicht schaden. Das Auto wirkt als Sportback sportlicher und das neue Rücklichtdesign spricht für sich.

ein sportback wirkt niemals sportlicher als ein 3-türer…meine meinung!
wenn du öfters leute mitnimmst,nimm den sportback…wenn nicht,dann nicht :crazy:
aber du musst ja schon wissen,welcher dir besser gefällt…

Ggf. ist der Sportback aber auch ein großer Nachteil, z.B. wenn Du relativ groß(lang) bist, dann hast Du die B-Säule immer im Blickfeld wenn Du nach links oder rechts schaust, noch dazu ist das Einsteigen/ Aussteigen sehr mühsam!

ich empfehl dir den 3 türer sieht einfach sportlicher aus, allerdings hat er ne menge nachteile in der praxis lägere türen kleieneren kofferaum blöde kommentare von den hinteren insassen allerdings sieht einfach geiler aus

Auch wenn es um den S3 geht, kannst ja trotzdem auch mal hier nachlesen:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=101118

Danke für die bisherigen Anregungen, die ich durchaus nachvollziehen kann. Ich wohne hier in Köln, es "wimmelt" hier nur so von Sportbacks! Auch wenn ich eher mit dem 3-Türer sympathisiere (er ist einfach sofort als A3 zu erkennen, der SB könnte man auch zunächst für einen Avant halten) muss man schliesslich auch schon an den Wiederverkauf denken …

Wie die Leute hier schon sagen.

Fährst du allein bzw. meist zu 2 und willst nen Sportlicherren Anblick --> 3 Türer

Fährst du mehr zu 3 oder holst z.B leute von der Disco und das Auto ist meist voll dann unbedinkt Sportback bzw. 5 Türer, weil ständigs Sitz hin und herrutschen nervt!

Meine Meinung!!