Moin,
primär gehts mir um die Antennenmodule.
Ich habe jetzt schon zig mal bei Google, hier und im MT gesucht. NIRGENDS habe ich was gefunden. Anleitungen, Diskussionen drehen sich entweder um den Umbau zum RNS-E oder es betrifft immer den Sportback.
Nun ist es ja beim Sportback so:
8p4035225 und 8p4035225B gehören zur Schaltdiversity,
8p4035225C und 8p4035225D gehören zur Phasendiversity.
3-Türer:
8p0035225 und 8p0035225B gehören zur Schaltdiversity,
Und bei der Phasendiversity? Ok, 8p0035225D gibt es. Das ist das große Modul. Jedoch gibt es kein 8p0035225C. Bleibt der alte "B" einfach erhalten?
Ich kann doch nicht der einzige sein, der beim 3-Türer diesen Umbau gemacht und offene Fragen dabei hat!?
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
der Empfang ist gegeben, ich fahre mit dem neuen Radio auch schon ne Weile herum. Aber manchmal merkt man doch, dass der Radioempfang ungefähr so gut ist, wie bei nem Aldiradio. Ich möchte die Umrüstung nur machen, damit die Diversity wieder gescheit arbeitet und nicht wie jetzt einfach eine der zwei Antennen genutzt wird.
So, kurzer Zwischenstand:
Ich habe mir das Modul 8P0035225D gekauft und eingebaut. Funktiniert soweit und hat auch die richtigen Anschlüsse, sodass nix umgebaut werden muss. Der curryfarbene Antennenstecker liegt nun (noch) frei.
Da es keinen Verstärker 8P0035225C gibt, werde ich mir wohl den 8P4 bestellen und einbauen. Dazu muss theoretisch nur der jetzige 2-polige Antennenstecker, der von der Scheibe kommt, auf ein 3-poliges Gehäuse umgepinnt werden, damit er in den Verstärker passt.
Scheinbar bin ich der Erste, der sich da ran macht, daher würde mich auch mal interessieren ob bei denen, die sich das Concert II+ eingebaut haben, der Radioempfang ANSTANDSLOS und in allen Lebenslagen so gut ist wie mit dem alten Concert.