[8P] 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

Das ich nicht mehr weiter weiss, frage ich hier.
Mein 3. Bremslicht leuchtet dauerhaft während die Zündung an und der Motor an ist. Meine Vorglühlampe blinkt - Bremslichtschalter hab ich bereits getauscht. Sobald die Zündung aus ist und ich aufs Bremspedal drücke leuchten alle 3 Bremsleuchten wie sie sollen. Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Und ja SUFU hab ich schon benutzt :slight_smile:

Hast du dir Mal den Kabelstrang in der knickstelle von der Heckklappe angeschaut. Hatte das Problem Mal bei nem A4 da war ein Kurzschluss zwischen verschiedenen Kabeln.
Sieht man wenn man die Manschette/ Gummihülle weg hält.

Den Bremslichtschalter hast du schon neu gemacht? Also das Teil am Hauptbremszylinder? Was für ein Teil hast du eingebaut (Hersteller?)

Da es ein Hallgeber ist, gehen die eig. NIE kaputt… ich musste noch niemals nie einen tauschen… es waren immer Kabelprobleme bis jetzt. Hast du das richtig geprüft? Evtl. Marderbiss oder irgendwo gescheuert?
Wenn du einmal alles raus hast… gleich mal Versorgungsspannung messen… müssten 12V sein wenn ich mich nicht irre… die Signalleitung führt direkt zum Bordnetzsteuergerät… eine 2. evtl. dann zum Motor-SG und ABS/ESP… in den Messwerten dieser 3 Steuergeräte kannst du auch prüfen, ob das Pedal als betätigt oder unbetätigt erkannt wird…

Es ist auf jeden Fall ein Fehler am Bremslichtschalter, nicht an den Bremsleuchten.

Überleg doch mal… wenn die Tür zu is, kann es ja nicht sein, dass dann alle 3 gehen…

Hä? Was für ne Tür?
Aber wenn du natürlich weißt dass der Fehler nicht da liegt, beheb ihn doch ganz einfach :wink: Viel Spaß noch.