Hallo habe vor mir den zu kaifrn u d wollte fragen ob man die kette schon hört
Ist diese schon gelängt?
Danke
Bj 06 motorkennbuchstaben bub 70000 km
https://youtu.be/fy3sMZDeiv4
https://youtu.be/fy3sMZDeiv4
Hoffe auf schnelle antworten danke
Ja ist sie, aber noch nicht dramatisch. Tippe mal, dass die Messblöcke 208 und 209 bei etwa -4 oder -5 liegen dürften. Kann man machen lassen oder es lassen und dafür regelmäßiger Öl Wechseln.
Bei dem wurde jedes jahr das öl gewechselt ca alle 100000 km
Morgen lässt er die messwertblöcke auslesen was würdes du sangen was ok wäre weil wenn sie nicht passen muss er den preis drücken
Bei 70000km und alle 10000km Ölwechsel und die Kette hört sich so an? Nie im Leben oder der Wagen wurde ausschließlich Kurzstrecke bewegt. Was bei 70000km und dem Alter auch nicht mal so unwahrscheinlich ist. Wie viel soll der Wagen denn kosten?
Die Messwertblöcke sind nur ein Richtwert, da auch die Sensoren Schwankungen unterliegen in der Produktion. Aber die Kette ist gelängt, nicht viel, aber gelängt. Bei -8 geht die Motorkontrollleuchte an, bei den 2009er Facelift bei -10.
Steuerkette machen zu lassen bei Audi, kostet so an die 4000€.
Ja wurde seit er ihn hat nur 3000 km bewegt in 3 jahren
Bis 36000 lonlife service und ab dan normale habe fotos von den rechnungen
Zaht es sich aus den zu kaufen 16000 will er bei viel ausstattung
Ihm fehlen isofix das 2. Xenon anhängekupplung doppel din radio
Dachrinnen sonst hat er zeimlich alles
16000? Das ist viel zu viel! Vielleicht 8000 oder max 9000 mit intakter Kette und sonst super Zustand! Der Verkäufer sollte sich auch im klaren sein, dass die 3,2er nicht gerade die Verkaufsrenner sind. Denke für 7000 wirst ihn mitnehmen können.
er gibt ihn nichtmal für 14 her
Aber i werde meinen schwiegervater morgen in den eurotax schauen lassen was er noch wert ist
Obwohl es noch immer angemessener ist als alle anderen mit 180000km und die wollen 12000 bei bj 04
Update:er hat die messwertbĺöcke auslesen kasse alles ok
208 0
209 -1
Und dan das rasseln keinen plan was was das soll?
Laut fax ist er ca 12 wert
Danke
Hoffe auf schnelle antworten
Das Auto ist fast 10 Jahre alt, "nur" ein 3,2er und der soll 16k kosten? Soll das ein Witz sein?
Für 3 mehr bekommst du einen Facelift S3 mit abgeflachtem Mufu Lenkrad, Bi-Xenon, Einparkhilfe, Leder-Alacantara, großem Navi, Licht-Regensensor usw.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-sportback-navi-xenon-abgeflachtes-lenkrad-stuttgart/208936663.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=26&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&noec=1
Ja aber die Kette ist definitiv gelängt. Das hört man, die Messwertblöcke sind keine verlässliche Quelle, da die Sensoren bedingt durch die Produktion Schwankungen unterliegen. Normal müsste man die Auslesen, wenn der Wagen neu ist oder die Kette gemacht wurde, damit man eine Nullpunkt hat. Es soll da Schwankungen von +4 bis -4 geben können.
Habe mir heute einen anderen angeschaut auch bj 06 bub mit 144000km nur longlife servvice bis jetzt und man hört nichts
Ja der hat auch mehr gelaufen und dadurch scheinbar nicht so viel Kurzstrecke. Das sieht man wieder, Laufleistung sollte zum Alter passen bei solch einem Altagsfahrzeug. Gerade der 3,2 reagiert ziemlich allergisch auf die Kurzstrecke und das sich dadurch verdünnende Öl.
Jap brim dem hört man nur die ventiele klackern ^^
So muss das sein. Es muss klingen wie eine schnurrende Katze schließlich ist das ein 6 Zylinder und nicht so ein schöder aufgeblasener 4 Zylinder. Und dann noch die Klappe im Auspuff machen … Schön dezent aber dennoch eindrucksvoller Sound. Da kann kein kleine Luftpumpe mithalten. Dann noch ein schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung und Drehmoment auch im Keller.
Große Sauger sind echt eine feine Sache gut aber er säuft auch immer. Wobei man den auch unter 7L/100km bewegen kann, aber will man das? Ich würde immer wieder den 3,2 nehmen und finde es schade, dass es den nicht mehr im neuen A3 gibt.
Finde ich auch ich werde eher den aus wien nehmen mit mehr km um 10500 ist er inseriert ich will einfach keine probleme mit der kette
Dann immer schön warmfahren, etwa 20km, die 12,5 L Wasser und 6L Öl brauchen bis sie warm sind, Kurzstrecken meiden und spätestens alle 15000km Ölwechsel mit Mobil 1 oder Addinol. Dann hält die auch.
Ich fshr meinen 2.0 tdi auch immer warm und wenn es 5 km umweg sind
Das weis ich schon mit dem service und öl habe mich erkundigt ^^