[8P] 3,2 Liter VR6 Motortuning

Gemessen knapp 10 PS bei ca 120.000 km :wink:
Glaub der Zoran hatte auch schon ähnliche Ergebnisse.

ich versteh gar nicht warum diese Autos verkauft werden dürfen wenn die nur 230 statt 250Ps haben.
Ist doch gar nicht zulässig oder? Oder hatten die bei Auslieferung mal 250Ps und es werden dann weniger wegen Verschleiß?

Von der Beschleunigung her geht der aber etwas besser wenn man dsg anpassung macht oder?

Hallo Leute,

auch wenn es hier nicht ganz dazu passt, hat jemand von euch eine Ahnung, warum SLS seine Kompressor-Kits für die 3,2er Motoren aus dem Programm genommen hat? Was sind alternative Anbieter?

http://www.slstuning.de/kompressorumbau/3.2-v6-250ps/

Grüße,
Mic.

Ruf baut welche

vom hören heißt es dass der Sound nach dem NWT mehr nach R wie V anhört. Wie kann den Sound des R noch verstärken. Ich muss sagen ich finde den Sound vom Reihensechszylinder super geil.

Bestimmter Auspuff evtl?

Der R is auch ein V…

Nein Golf 6R und 7R sind keine V!!

Das weiß ich.

Ich meinte, der MOTOR R32 ist im Grunde ein "V"-Motor und kein Reihen-Sechser!!!

Für 9000€ bekomm ich locker einen Turboumbau hin
Wer Interesse an einem Kompressorkit hat bitte PN!
Für 2000€ Chiptuning, Fächerkrümmer, 200 zellen Katmodul und eine Auspuffanlage in 76mm

Klingt echt alles super! :rob:
Wäre auch super, wenn du mal bitte so nett wärst und entsprechende Bilder mit uns teilst! Bislang hast du leider noch kein einziges Bild von den ganzen (motorseitigen) Spezial-Umbauten, bzw. Bilder während der Umbauphase, gepostet. Echt schade! :worried:

Wenn 2000€ dein Limit ist, würde ich nur NWT machen.
Den Rest würde ich für neue Ketten sparen…