[8P] 3.2 kaufen?

:thumbsup:

Hab ich grad zufällig gefunden

Gruß
Thomas

mittlerweile gibt audi kulanz, 70% auf arbeitszeit und 100% material. also kein problem. oder mj2006 wählen.
es ist zu bezweifeln das ein 2.0tfsi frontler mit 230 gechippten ps mithalten kann. - der kann ja nichtmal mit dem alten s3 mithalten.
natürlich sind auch 300ps drin, nur fährst dann nicht 200tkm mit dem motor, sondern darfst alle 30tkm zum "spezialservice"
da könnte man dann ja auch sagen hohoo den 3.2 kann ich noch mit nem
kompressor pimpen hohoo

hohoho
genau meine Rede
hohoho

:dafuer:

:up:

genau! ich kann diese vergleiche auch nimmer hören. nach dem motto: "wenn ich da nen chip drauf mache … blabla"

wie weiter oben schon geschrieben, sinds zwei verschiedene motorenkonzepte. der eine mag halt das breite Drehzahlband des 6-Zylinders und den originalen Sound dazu, der andere steht eher auf den TurboKick.

Ich bin beides schon gefahren. Nen 2,4V6 und nen 2,8V6 quattro jeweils im A6 4B, jetzt den VR6 im TT :hurra: und zwischendurch mal nen gechippten B&B Beetle 1.8T mit 210 PS.

Mir persönlich gefallen die 6-Zylinder aber besser :dafuer:

[quote]

da könnte man dann ja auch sagen hohoo den 3.2 kann ich noch mit nem
kompressor pimpen hohoo

[/quote]

Hallo
mein 3.2 Modelljahr 2007 ist heute zurück ins Werk gefahren.Kühlwasser- verbrauch war zuhoch. Soll ca.4Wochen dauern habe vom Freundlichen einen A4 Diesel bekommen.:happy:
Werde mich aber mit Audi kurzschließen ich möchte einen anderen Leihwagen und nicht so Träcker :dagegen:ohne SHZ;DSG usw.
Ansonsten ist der 3.2er super nur würde ich das Ablagepacket nehmen da es zuwenig im Auto gibt.

meinst das ablagepaket bringt viel ? da hast dann wahrscheinlich diese
gepäcknetze hinter den sitzen aber sonst… ich leg immer alles auf den
beifahrersitz

Moin,Moin
nein ich meine das Gepäcknetz unter der Hutablage, das Gepäcknetz im Kofferraum und die Ablagefächer im Fußraum. Bei mir fliegen die Teil auf den Beifahrersitz immer wildherum. Dann ist der Kofferraum auch aufgeräumt.

moin!

also nen kumpel von mir fährt nen R32 Bj: Ende 2006 glaub ich und stand jetzt auch schon wegen Steuerkette in der Werkstatt. Der Wagen hat jetzt gerade mal 20tkm runter…

ich war auch am überlegen mir den 3.2er zu holen aber aufgrund des hohen verbrauchs mit superplus tendiere ich dann nun auch zum 2.0tfsi :wink:

95 Oktan sind für den V6 völlig ausreichend.

ja, ich fahr seit beginn an nur mit roz95, verbrauch liegt im mittel so bei 11,5
liter super auf 100km, mit meinem alten 1.8T hab ich rund 9,2 liter super
gebraucht. also der 2.0tfsi wird dann wohl dazwischen liegen bei ca10,x litern.

steuerkette ab mj 06 dürfte kein problem sein.
im a3quattro forum wird grad geknobelt warum beim r32 die kette reisst
und beim a3 nicht, anscheinend hat vw schlechtere ölnebelabscheider
verbaut und longlife öl + 30tkm intervall ist bei allen motoren
mit steuerkette schlecht. am besten liest du da mal nach & fragst was das
zeug hält, ist ja kein schnäppchen so ein wagen.
http://www.a3quattro-forum.de

audi gibt wohl bis 5jahre alter 70% kulanz auf lohn und 100% materialkosten
wenn die kette probleme macht und getauscht werden muss.
je nachdem wieviel getauscht wird 150-500 euro die man selbst noch löhnen muss. bei mir warens 450 euro bei 55tkm & 3,5jahre alten wagen mj05
getauscht wurde alles am kettentrieb

am besten nachsehen ob beim gebrauchten longlife service gemacht wurde,
wenn ja und noch die original kette drin ist … nicht kaufen

hm das ablagepaket hätte ich dann auch gern :slight_smile:

Ich spiele mit dem Gedanke mir einen 3.2l zu holen
Hab auch schon welche gefunden mit guter Ausstattung…Leder, Sport/ Fahrwerk, Sitzheizung etc…
Vielleicht knan mir ja jemand helfen :slight_smile:

Baujahr 2005 sollte ok sein ?
Schalter oder doch Automatik ?
Ich wollte auch nich mehr wie 10.000€ ausgeben
Außer das mit der Kette hat der A3 keine weiteren Macken oder ?