im April bekommen wir einen neuen Tiguan 2ltfsi mit 200ps.
Jetzt möchte ich ihm doch noch mehr rauskitzeln nun such ich Aga ab kat, evtl die Forge dual cabonairbox (wenn die wirklich was bringen sollte) und dann halt eine abstimmung vom Mike.
Möchte so an die 250+ kommen.
Evtl weiß ja jemand welche aga gut is, eine Downpipe mit Kat wär ja auch was aber dann eine mit der ich den Asu ohne Probleme noch schaffe. Möchte beim Alltagswagen keine Probleme beim Tüv und Asu haben, die hab ich schon genug beim A3
ist irgendwie kein Shop oder sowas… möchte schon jemanden bei dem ich bei irgendwelchen Mängeln regressanspruch stellen kann und eingetragen sollte er dann auch werden.
Wenn ich auf www.edel01.de gehe sehe ich da nur autos von denen, evtl bin ich auch auf der Falschen seite
ich habe mir erst vor knapp 2Wochen bei Mike eine AGA mit 70mm Durchmesser bestellt, die Rückstaufrei und aus Edelstahl ist. Ich habe mit Mike telefoniert und er sagte, dass man Problemlos 250-260PS durch AGA, modifizierter Vorkat und ganz klar eine Abstimmung hin bekommt. Der Ladedruck wird auch nur ganz leicht angehoben…Aber am besten sprichst mit ihm selbst darüber.
So viel ich noch weiß, kann man die Downpipe nicht Eintragen lassen, bin mir aber nicht mehr sicher. Diese bringt im Oberen Drehzahlbereich noch mal bisschen was.
Sodala, gestern wars soweit.
Jetzt haben wir unseren Tigi auf ca.250ps gechippt, leider noch ohne AGA aber die wird schon noch kommen. Dafür hab ich schon den großen S3 LLK verbaut
Waren wiedermal bei Ettl-Motorsport und ich muss sagen er macht immer noch gute arbeit für wenig geld.
Meinen A3 hab ich auch nochmal nachstimmen lassen und ich muss sagen mein Dad und ich waren nach 5std… wieder voll zufrieden auf dem Heimweg.
Ich bin echt sehr froh das es 2 so gute Tuner gibt… die sich auch noch verstehen so wie ich das mitbekommen habe.
Also ein sehr großes Lob an Mike und Wolfgang, auf das ihr noch viele viele Jahre unseren Autos das gewisse etwas gebt.
Übrigens für alls TFSI/TSI haben wir schon länger eine Downpipe mit EWG-Gutachten im Programm
S3 8P, Golf 6R, GTI ED35 ect ist so gut wie durch und kommt auch bald mit TÜV.