[8P] 2L TDI Chiptuning Ladedruck?

Wieviel bar Ladedruck habt ihr bei 170/185/"190 (Wendland)" Chip?? Basismotor soll der 2Liter 140PS TDI sein… bitte Leistung und Ladedruck schreiben… MfG Micha

Da fragst am besten mal @raoul

Er hat seinen TDI gechippt

Gruß Jan

Hallo!

Kann nicht wirklich helfen, da ich den Ladedruck noch nie mit geloggt hatte.

Gruß

Raoul

hat keiner eine idee oder weiss wieviel ladedruck der 2Liter 140ps TDI Motor haben soll/muss beim 185psler chip???

Das kommt auf den Chiptuner an. Je nach dem was er programmiert.
Gibt Programmierungen die fast Serie fahren und andere die gleich 0.3-0.4Bar über Serie haben.
Beim TDI kommt die Leistung nicht vom Ladedruck, sondern von der Einspritzmenge und E.-Beginn. Diese Daten wären interessanter (auch E.-Dauer):wink:

Grüße
Mike

Hallo!

Ich hab bei meinem noch keine Chiptuning gemacht, hab's aber vor und deswegen hab ich mich schon gut informieren lassen. Der original Ladedruck bei dem Turbolader geht bis auf 0,6 Bar und beim chipen wird er auf 0,2 Bar höher gestellt, das heißt, nach dem chipen ladet der Turbolader 0,8 Bar.
Ich hab mich bei B&B informieren lassen, kann sein, dass die anderen Hersteller es anders programmieren.

MfG

Vielleicht bei einem Benziner. Der 2.0TDI hat schon vom Haus aus ca 1.2-1.3bar maximaler Ladedruck. :wink:

Gruß

Raoul

Genau. Untenraus teils sogar noch mehr, im oberen Drehzahlbereich fahren die so 1.1-1.3Bar je nach Bj. & Softwarestand (ab Werk).
Gibt bestimmte Softwareversionen die teils einen Überschwinger bis ca 1.5Bar machen! Da darf man mit Tuning eben nicht noch mehr anheben, bzw muss sogar etwas nach unten korrigieren. Hängt auch mit der VTG zusammen.

Grüße
Mike