Ja ich meine zurück Abgleichen wer macht das schon? Man müßte man nur drauf achten wenn man mit Winterschluffen unterwegs ist. Aber das ist schon so ein bischen was vom Hinterhof Tunning. Ich bleib auch bei 225 und gut ist. Da meckert auch kein Tüv.
Ich habe letzter Sommer 225/35 R19 mit 8,5 Felgen und ET 45 gefahren.Die Gummis sind platt ,mussen neue her.Wollte 235 drauf ziehen, habe keine Bestätigung gefunden ob ich ohne weiteres die Größe einsetzen kann?
Grüß Jürgen
Ich habe 235/35/19 auf ABT AR 19 drauf musste eine Einzelabnahme beim TÜV machen ist aber ohne Probleme abgelaufen.
Mit freundlichen Gruß
Stefan
Noch ne Frage:die 225 Gummis haben keine Probs gemacht wegen schleifen o.ä. Wird es genau so mit 235 passen?
Grüß Jürgen
Moin bei mir gab es keine Probleme. Habe aber auch kein SFW !
Mit freundlichen Gruß SL
Bild ist mit Sommerpneus 235/35/19 auf ABT AR 19 so ,Winterpneus 235/35/19 auf ABT AR 19 ws.
Danke.
D.h. wenn ich im Sommer 235/35 R19 habe muss ich eintragen lassen und Tachoanpassung machen und in Winter die Anpassung für 205 17 Zoller vornehmen ?Habe ich richtig verstanden?Man kann doch mit VCDS selbst anpassen oder brauche ich ein Nachweis?
Grüß Jürgen
Nein !! Der TÜV möchte nur einmal überprüfen ob die Tachoabweichung in der Toleranz liegt.
Hallo,
Also ich fahre auf meinen a3 8p quattro 235 35 r19 et 50 mit 10 und 15mm platten eingetragen ohne angleichung
Ich habe damals meine 19" 8,5 ET 45 mit 225/35R19 Reifen eintragen.In Papieren sind nur 16 und 17 zugelassen.Sicher ist sicher ,nicht dass irgenwo anhalten und "bitte Fahrzeugpapiere" kommt.