[8P] 235 30 20 Reifendruck? Lautstärke? Qualität?

Hallöchen!

Fahre auf meinem A3 20" mit nem 235-30 Reifen von Continental… Hab sie nun den 2ten Sommer in Gebrauch und die Reifen sehen aus wie… !! Richtig blöde abgefahren und mittlerweile total laut! Hab den Reifendruck natürlich beobachtet bzw. zwischendurch dann auch mal verändert. Hat nichts gebracht.
Als die Reifen frisch drauf waren sollte ich die ersten 14 Tage mit 3,2bar fahren… Danach dann 2,7-2,9 … bzw es dann selbst testen…
Hab bei den Reifen nicht gespart… Waren aus aktueller Produktion -267€ pro Reifen…
Spur und Sturz ist natürlich auch eingestellt…
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Über Tips würd ich mich freuen…
Marina

Fährt hier keiner 20" und kann mir ein paar Infos geben? Was für Reifen fahrt ihr? Zufrieden oder unzufrieden? :slight_smile:

Ich fahre meine mit 3.2 Bar und habe keine Probleme

Fahre meine aber 225 mit 2,5-6

sorry aber wie kann man auf nen a3 20 zöller drauf hauen? denzentes tuning ok aber ein a3 ist kein rs 6!!! oder sonst was…

:down:
Schwachsinnige Aussage!!! Wenn man zum Thema nichts zu sagen hat kann man sich auch mal dezent zurückhalten…

Hat mit der Frage nix zu tun!!! Ich persönlich find auch 20 Zoll heftig, aber wenns gefällt dann :dafuer:.y

Wo sind 20 Zoll heftig ? da geht noch was ? … hätte gerne 21 oder 22 drauf :hammer:

Man muss fast nichts machen um 20 drunter zu bekommen … hatte mehr arbeit um die 19 Zoll bei meiner Freundin eingetragen zu bekommen.

Um welchen Reifen geht es genau ?

sprichst mir aus der seele…

habe nen reifen von Conti drauf… bin lange zeit mit 3,2bar gefahren, nur die reifen haben sich echt blöde abgefahren…obwohl spur und sturz eingestellt ist…
hab die reifen letzten sommer neu gekauft… und die sind echt höllisch laut mittlerweile…
wenn ich den A3 das nächste mal auf der bühne habe, mach ich mal fotos…
mfg

Sport contact 2/3/ 5 z.B ?! Meine Conti SC 2 waren echt super , die SC 3 waren echt bescheiden … kann also wirklich an den Reifen liegen

Ich guck gleich mal :slight_smile:

Sind die Sport Contact 3 …
Also meinst du die 2er sind besser?

Der SP3 ist ein Reifen mit guter Performance für sportliche Fahrer . Der Reifen verschleißt durch die weiche Mische recht schnell . Für Show an Shine würde ich dir eher zum SP2 raten (falls es den in der Dimension gibt ) .

Im Sommer fahre ich das Auto auch im Alltag… Ich schau mal ich zur nächsten Saison ändern kann :wink:
Danke für deinen tipp