[8P] 225er schleifen

Moin Leute
Ich habe einen 8p Bj 2006
Dazu noch ein paar original Audi Felgen 17,5x17 ET 56
und dazu 225/45/ZR 17
Das Problem ist nun das dass Gummi innen im Radkasten schleift - nicht die lauffläche sondern die Rückseite des Reifens
Kann ich da Problemlos mit distanzscheiben aushelfen ?
Die müssen ja dann auch eingetragen werden richtig?
Vielen Dank schon mal

das wäre die Standartgröße. Falls es 7,5er Felgen sind. Da dürfte nix schleifen. Außer du bist seeehr tief.

Tiefer gelegt ist der Wagen ansich nicht doll - habe nur das original s-line Fahrwerk eingebaut

Dann kann es nicht scheifen!!!

aber du könntest problemlos 10mm scheiben pro seite draufmachen.

Ich werde morgen mal zum Reifenfutzi fahren
der hat sicherlich mehr möglichkeiten mir die Dinger da raufzuziehen - wäre schade drum da mein baby im moment mit Hässlichen Stahlfelgen rumsteht :smiley:
Falls es klappt mache ich ein schnuckliges Bild :smiley:

aus irgendeinen unerklären Grund hat es der Reifenfutzi geschafft ohne probleme - tja … dann war ich wohl einfach zu Doof die dinger grade ranzuhalten oder wie!?
kann aber doch nicht normal sein das sich 2 mann so Irren beim Reifen anschrauben, zu mal mein Partner das schon seit 10 Jahren macht

Hallo,

wie schon geschrieben wurde kann es normalerweise garnicht im Radkasten Schleifen da es sich um Serien Bereifung handelt und ein Hersteller ja doof sein müsste da eine Rad/Reifenkombination drauf zupacken die im Radkasten schleift.

Ich fahre im Sommer die selbe Felge und da schleift nichts. Und die 10mm zwischen Ambition und S-Line sollten da ja auch keinen riesen Unterschied machen.

Würd mich aber schon irgendwie Interessieren wie man die zum schleifen bekommt, denn ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

Aber freut mich das nun wieder alles in Ordnung ist :thumbsup:

Da sollte echt nichts schleifen, habe auch 7,5x18 et51 für den winter und da schleift mit 80mm tieferlegung nichts. Siehst du denn schleifspuren oder in welcher situation es schleift?