ich hab da mal ne frage was die performance angeht zwischen leistung in sache vorschub und querbeschleunig der reifen.
original hab ich ja 225/40 r18 auf dem s3
ich spiele halt mit dem gedanken andere felgen zu holen oder lieber doch nur gute reifen auf dei felgen zu ziehen.
wenn für mich eine neue felge in frage kommen würde dann oz ultraleggera.
nehmen wir mal an ist ist eine 8x18 felge und ich mache einen 225 reifen drauf merkt man den unterschied was die leistungseinbusen angeht im verhältnis einer 8.5x18 mit 245er reifen?
wenn der unterschied nämlich extrem wäre würde ich vll sogar meine behalten und schöne semislicks drauf machen in 225/35
hat jemand erfahrungen und meineingen zu breitreifen bezüglich der weniger leistung und des mehr grip in kurfen zwischen 245 und 225er
Den Leistungsunterschied zwischen 225 zu 245 wirst du beim Beschleunigen auf jeden Fall spüren. 245 finde ich auch etwas übertrieben wenn du mehr Grip in Kurven haben möchtest, da würde ich bis maximal 235 gehen und einen Reifen auswählen der ganz klar auf Trockenperformance ausgelegt wurde.
mein kumpel fährt nen 1er m coupe und er meinte er würde rundum 245 drauf machen weils geiler ausschaut…er iss ja bei seinem auch 265 oder sonst was gewöhnt…ja is schon klar aber performance is mir eigentlich wichtiger…drauf meinte er die 245 merkste ja auch in der kurve…
ja deshalb bin ich überhaupt zum nachdenken gekommen doch vll 245 drauf zu machen.
aber wenn man den unterschied zu krass merkt fahre ich lieber die "schmalen stelzen" 225 und komm auch noch vom fleck.
wie verhält sich das mit 18 zoll 225 oder 19 zoll 225? wir gehen mal von 9kg 19 zoll zu 8kg 18 zoll oz aus…
Ich hab vore und hinten 245/35 18 Zoll ich muss sagen geil sieht es aus aber wenn die Reifen durch sind hol ich mir vorne aufjedenfall 225 und die Kurvenlage ist auch hammer mit den Breitenreifen wie gesagt vorne müssen die aufjedenfall schmäler sein.
und was hat das bei dir bewirtk das du nun 225 vorne fahren willst?
war der wiederstand so groß? hast du den leistungsunterschied stark gemerkt? und wie war es mit der topspeed? alles in vergleich auf original 225/40
top speed mit den 245 Reifen komm ich auf 210 mit viel heimweh und Rückenwind 220 225 kmh aber das Lenken ist vorne mit 225 besser und fährt sich leichter ich weiß nicht genau wie ich das jetzt beschreiben soll musst du mal fahren…
ne im anzug nicht geht gut ab hab letzens ein kleines Rennen gemacht mit einem E46 325 am Anfang war ich auch die ganze Zeit vorne nur am ende hatte er micht dann ist aber normal wie gesagt wenn du in meiner Nähe bist kannste gerne mal fahren