[8P] 225/55 R16 7J

Hallo zusammen und frohes Fest,
Ich habe eine Frage zu oben genannter Reifen und Felgengröße.
Lochkreis ist 5/112, wie beim A3. Einpresstiefe ist ET42 und Tragfähigkeitsindex ist 99.
Sind die A6 Alufelgen mit der Teilenummer: 4F0 601 025AN

Meine Frage ist, ob ich diese Reifen auf meinem A3 1,9tdi Baujahr 3/2006 fahren darf oder ob ich die mir eintragen lassen muss?
Hab in der Übereinstimmungserklärung geguckt, aber nichts dazu gefunden und das Internet gab auch nichts her.
Könnte die Reifen und Felgen (2200km gefahren) für etwas über 400€ von nem Bekannten kaufen der nen Dienstwagen bekommt und seinen A6 abgiebt. Da ich das recht kurzfristig machen will, wäre schnelle Hilfe echt super!
Danke vorab,
Gruß,
Lars

wende dich mal an die hier:
http://www.audifelgen.de

die können sicherlich schnell helfen.

Danke für den Link,
leider bin ich so schlau wie vorher!
Da steht der Reifen für A6 und A4 mit Bild, aber keine Infos ob er auch theoretisch auf nem A3 gefahren werden darf!

Hallo!

Fahren darfst du die Felgen, müssen aber eingetragen werden. Die A6 Felge ist eine 7x16" ET42, diese Einpresstiefe gibt es beim 8P soviel ich weiß nicht.

Vom Abrollumfang müsstest werden die Reifen wohl auch zu groß sein!

Gruß

Raoul