[8P] 225/40 R18 nicht eingetragen-> Polizei

Trotzdem! Dicke Fresse zur Polizei und hinterher Glück gehabt. Wenn die dich kontrollieren wollen, was ja auch deren Recht ist, dann spiel doch einfach mit.
Du machst ja Deinen Job auch nicht um andere Leute zu ärgern oder? Naja, halt uns mal auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist!

Grüße und viel Erfolg!
Christian

[quote]

Ich habe als Sommerbereifung ab Werk 18"Sline-Bereifung 245er. Ich fragte erst letzten Freitag den Tüver warum eigentlich in den Papieren nur 17Zoll 225er drin steht und mehr nicht(war gerade wg. Eintragung Spurplatten)…nichts zu sehen von den Original ausgelieferten 245er 18" in den Papieren und somit nach meiner bisherigen Meinung nicht zulässig.

[/quote]´

Du solltest zu Deinem Fahrzeugschein und -brief auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten haben.

Da steht u.a. auch alle Rad/Reifen-Kombi drin, die ohne Eintragung passen.

Also Anfang März 08 habe ich nur den Brief bekommen von Audi und den Termin zur Abholung. Mit den Kennzeichen habe ich dann Mitte März in Neckersulm den A4 abgeholt. Weder im Brief, noch in den Fahrzeugpapieren stehen die 18" drin. Ich kann nochmal im Serviceheft oder der Anleitung schauen, aber zusätzliche Papiere habe ich nicht. Ich habe, wie beschrieben, nur den SLINE ab Werk so bestellt und dazu gibt es die 18"245er. VG, Holger

Dann hat Audi vergessen dir die CoC/EWG-Bescheinung mit zugeben. In dieser Stehen die Räder/Reifengrößen drin die von Audi freigegeben sind.

Raoul

:dafuer: Genau so ist's!
Ich habe meine Bescheinigung mit allen Papieren im Autohaus bekommen! Ansonsten wende Dich mal an Audi bzw. Dein Autohaus.

Und zum A4:
CoC/EWG-Bescheinung
Genau so ist es diese sollte man mitführen und diese bekommt man von Audi die ist immer beim Brief dabei. (bein Leasing, Ratenzahlung sollte man einfach ein Kopie machen lassen da man ja den Brief nicht bekommt nur die Zulassungsstelle)

Und zum A3:
Deine Felgen sind nicht eingetragen normal sollte der Tüv/Polizei das auch nachschauen können was ab Werk eingetragen ist beim A3.
Sieht so aus als man da immer noch nicht zurechtkommt oder soweit ist bei der Polizei.

Wie gesagt, im Brief ist kein extra Dokument (ist kein Leasing o. Kredit). Nun weiß ich, dass ich diese Papiere anfordern sollte, aber finde es schon seltsam beim Neuwagen so etwas zu vergessen.

hm ja ich war ja auch nur frech zu den weil:

• Die mich angehalten haben als ich aus einem Parkhaus rausfuhr und einfach nur nach hause wollte.
  • Die nichtmal einen verdacht auf Alkohol hatten und einen Test machen, ich meine ok wenn die ganze zeit hinter mir gefahren wären und ich etwas auffallend gefahren bin.
  • Der Polizist behauptet hat das ich im Parkhaus nur mit meinem Auto vor meinen Freunden Prollen würde, die angeblich im Parkhaus wären, da war aber keiner ich war alleine da.

und da ich selbst aus Russland komme hatte ich das Gefühl das er etwas russenfeindlich war! Ich bin zwar schon seit 13 Jahren hier in Deutschland, aber man hört doch noch den Dialekt heraus.

Der wollte mir einfach nicht glauben das diese Bereifung nicht im Fahrzeugschein stehen muss/soll.
Der Polizist auf der Polizeiwache hat sogar gesagt das es in den neuen Fahrzeugscheinen nicht steht.

Ich meine 225 wow was für eine heftige größe… fast schon Standart bei den neuen Autos!

mein Fazit: entweder hat er wirklich keine ahnung… oder der wollte mir einfach aus hass was zu tun geben, anders kann ichs mir nicht erklären…
Alles original am Auto… keine tieferlegung keine breiten Reifen…
SOgar ne Weste die nichtmal Pflich ist wollte er sehen…

mfg maximum99

Ohje…was sind das für Argumente??

Im Endeffekt hatte die Polizei Recht. Darüber muss man jetzt nicht mehr diskutieren. Diese Rad/Reifenkombi muss eingetragen werden.

Auf den Rest deiner Aussagen gehe ich nicht ein. Da denke ich mir meinen Teil.

Raoul

Also soweit ich das in Erinnerung habe stehen in meiner CoC/EWG-Bescheinung auch keine 19" Räder, die ja von Werk aus bei mir montiert sind.