[8P] 220tkm/110tkm kaufen oder nicht?

Ihr Lieben :smile:,

ich habe mich ganz schön in einen Audi A3 8P verguckt,Bj 2003 2.0 TDI, bin aber leider völlig Erfahrungslos was Gebrauchtwagenkäufe angeht-also tut mir den Gefallen und lasst mich von eurer Erfahrung profitieren. Bin für jeden Tipp dankbar.

nun zu den Eckdaten des Autos:

Garagenfahrzeug
Volllederausstattung
Sitzheizung
Schiebedach
Ambientebeleuchtung
Xenon
Einparkhilfe
Doppel-DIN-Monitor ZENEC mit Navi und DVB-T und 230V Steckdose mit Audio/Video-Eingang
Bose Soundsystem
Sommerreifen + Winterreifen
Neue Federn
Bei 180000km Austauschmotor mit 60000km Laufleistung eingebaut
Kilometerstand der Karosse 230.000

Kupplung komplett erneuert

Der Zahnriemen wurde beim Einbau des Motors gewechselt, und auf meine Nachfrage hin wurde das ganze Auto von Audi für 2229€ von Rost befreit und zum Beispiel beide Türen wie auch die Heckklappe komplett neu lackiert. (nach 220tkm Laufleistung gewiss kein Fehler) 70% der Kosten hat Audi übernommen, 30% der jetzige Besitzer.

Ich stehe in ständigem Kontakt mit dem Verkäufer und habe ein gutes Gefühl, das Fahrzeug ist natürlich Unfallfrei und lässt sich sehr angenehm fahren. Dastehen tut es wahrhaftig noch außerordentlich gut.

Könnt ihr mir bitte Verraten, was ihr für ein Auto mit diesen zwei Laufleistungswerten noch ausgeben würdet? Würdet Ihr mir den Kauf allgemein empfehlen oder davon abraten? Freue mich auf eure Antworten!

0309934001322063129.jpg 0663401001322063121.jpg 0031140001322063114.jpg 0699777001322063099.jpg 0063572001322063094.jpg 0217178001322063087.jpg 0967278001322063080.jpg 0748595001322063071.jpg

Würd mir einfach mal die Fahrgestellnummer aufschreiben und in der Historie nachschauen lassen, was dran war :wink:

so gefällt er mir sehr gut, allerdings ist der doppeldin umbau lieblos gemacht wurden. die taster und das kartenfach hätten noch getauscht werden müssen.
bei der laufleistung würde ich max. 7000euro zahlen, eher drunter

trotz der Rostentfernung und der noch akzeptablen Laufleistung des Motors?
Danke schonmal

Die Anmerkung zur Historie und Doppel-DIN-Umbau möchte ich hier auch nur bestätigen.

Auch wenn dies hier ein 8P ist, bei meinem letzten 8L von 02.2000 fingen die Kosten bei 188.000 km an.
Motor, Getriebe, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Radlager, Lenkung usw. usw. usw.
Verkauft hatte ich ihn mit 286.200 kn (gekauft mit 12.781 km).
Du kennst das Fahrzeug nicht und kannst - wenn Du Pech hast - teure Überraschungen erleben.

Mir wäre das Risiko zu groß bzw. zu teuer.

hehe,den hab ich auch schon gesehn,steht nur n paar km von mir entfernt :slight_smile:

hier für alle der link von mobile;
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152589642&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&zipcode=91481&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Gesehen habe ich ihn noch nie,und ansehen wird schwer,weil keine genaue adresse dabei steht,aber ich kann mich mal informieren :slight_smile:

es sei den du weißt da mehr,

aber würde auch nicht mehr wie 7k zahlen

mfg

110.000 km wegen des Motors
230.000 km Karosserie
Klimaanlage defekt - Klimakompressor ??? - kostet so ganz grob zwischen 500 und 1.000 Euro

Ich würde die Finger weg lassen.

das ist er

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152589642&__lp=69&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=07580&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=1

Der Kompressor wurde gerade erst getauscht, es sind die zwei LEitungen die da raus gehen undicht. Wie überprüfe ich denn anhand der Fahrgestellnummer die Historie?

hab ich dir gestern geschrieben per PN

@Paddy85

was würdest du für das Auto zahlen? Werde mich nach der Fahrgestellnumme erkundigen

ich würde garnichts zahlen, da ich mir kein 2003er oder 2004er Diesel kaufen würde. Wer weiß, was da jetz für ein zusammengeflickter Motor drin ist…

Was das Auto noch wert ist, kannst du online schauen bei Schwacke oder sonstigen Seiten.

Was heißt auf Nachfrage? Wie kamst du auf die Frage? Und ich dachte eigentlich, Rost hängt vom Alter ab und nicht von der Laufleistung!?

Ich würde das Auto nicht kaufen. Diese verbastelten Taster in der Mittelkonsole würden mich bei jeder Fahrt nerven, dann eben der Rost, der Austauschmotor, die defekte Klimaanlage (warum wurde der Kompressor gewechselt und der Rest nicht repariert??).
Wären mir definitiv zu viele Mängel, mit denen ich mich nicht rumärgern wollen würde.

Das war doch mal ein Statement :slight_smile: Dankeschön. Auf den Rost kam ich, da ich bei einer Audi Niederlassung angerufen habe und die gefragt hab was sie über das Auto denken und mir epmfehlen würden. Er sagte mir das das auto garantiert an der und der un der stelle Rost hat und das so und soviel kostet…Also sagte ich dem Bestitzer wies aussieht und er hat es gleich zum Audi gebracht.

Erklärst du mir welche Taster das wie verbastelt sind?

Warum nicht gleich beides Repariert wurde werd ich noch erfragen.

Grüße

Er meint die Taster unter dem Radio., Die schließen eigentlich gerade ab, aber das sind die vom 1DIN, daher gehen die oben etwas rein.,

ESP, 2 Blindstecker, Warnblinker und das Kartenablagefach.,
Alles zusammen kostet bei Audi ca. 80€.,

lass einfach die finger davon…ein fzg. mit austauschmotor würde ich nicht kaufen.ist die laufleistung des atm belegbar? und der rost wird wenn es nicht richtig gemacht(mit säure behandeln usw.) wurde nach 2-3 jahren wiederkommen.