[8P] 215/35 R19 ET30?

HI!

Und zwar hätte ich gerne an der HA das die felgen etwas weiter raus stehen. Aktuell sind 5mm pro seite drunter (ET40) und die stehen noch weit im Radkasten. Würde jetzt gerne für hinten 15mm Distanzscheiben drauf machen.
Damit würde ich auf ET30 kommen. An der HA ist er ca. 50mm Tiefer, sind auch bilder in der galerie. Weiß nur das die bekannte Schraube raus muss.

Sind diese ET30 mit der Felgenkombi 215/35 R19 möglich???

Felgen: 8x19 ET45 MAM RS2

das bekommst never ohne schleifen hin…nur mit ziehen des Radkasten! Nur die Schraube raus bringt nichts!

wie bereits gesagt,klingt schon extrem was du vorhast,denke auch das es schleift!

mfg

hmm…
die beiträge zu dem thema "ET" sind echt sehr verschieden. Habe auch eins gefunden wo drin steht das ET30 ohne probleme geht und das mit 8x19 und 225er reifen. Ist recht schwierig.

Auf jeden Fall wird es sehr eng. Bei hoher Zuladung oder mehreren Mitfahren auf der Rückbank, kann es dir da durchaus wo schleifen.

ja das glaube ich auch, aber wirklich zum größten teil zu 2…hinten gehen zwischen radkastenkante und reifen 2 finger rein…müsstendoch eig genug spiel nach oben hin sein.

Passt definitiv nicht ohne Karosseriearbeiten. Hatte auf meinem silbernen ET35, war dann schon ausgereizt. Mußte hinten schon einiges vom Stoßfänger wegmachen.

Er hat 215er Reifen! Die ziehen sich schon ein Stück mehr, wie 225! Hatte erst 235, passte garnicht-ca.10mm drüber. Bei 225 passste es mit den üblichen Nacharbeiten.

Hatte auch 215er S1 Evo drauf.

Ich hatte 8,5x19 ET35 mit 225er, musste nur die Schraube und das Filz bearbeiten.

das interessiert aber keinen Prüfer. Der wird dir die Kiste verschränken und dann wirste sehen, dass das nicht passt! Ohne Bestechung wird das nix :wink: ne mal Spaß auf Seite, für die paar mm der Aufwand und vll den Reifen kaputt machen, Radkasten, evtl sogar die Läufe kaputt machen, dann geht iwo der Lack ab ohne dass du es merkst -> Korrosion (alles evtl) für mich mehr negative als positive Aspekte