[8P] 210 km/h-Begrenzung aus US-Import entfernen

Hallo,

ich hab mir heute nen kleinen Ami gekauft. Leider hat er, wie schon befürchtet, die 210 km/h-Begrenzung drin - 208 nach GPS. Gibts da Möglichkeit die rauszunehmen? Mehr als 200€ wär mir das Entfernen nicht Wert, sprich echtes "Tuning" fällt wohl raus.

Gruß
Guido

Hätte ich denn ne Chance, wenn ich das Ganze direkt mit nem dezenten Tuning verbinden würde? Das dürfte doch nur ne Softwaresache sein oder?

…preislich müsste ich dann wohl aber noch n bissl was drauflegen…

Gruß
Guido

Bei einem Chiptuning wird die Sperre dann mit raus gemacht, war bei meinem Motor auch so.

Vmax nun raus ???

Nö, das Chiptuning an sich ist mir grad n bissl zu teuer…hatte ja eigentlich auf die Software Lemmiwinks gehofft, aber die läuft nur mit Bosch ME7 Motorsteuergeräten :confused:

…und mind ~500€ für die 24 km/h Spitzengeschwindigkeit mehr isses mir gard nicht wert :smile:

Willst also keine Leistungssteigerung, sondern nur die Vmax raus haben…?
Dann freg mal bei deinem Tuner das sollte auch etwas günstiger gehen.

kannst hier mal nachfragen, also für den S4 willen sie 139euro soweit ich weis, denkmal das ist ein pauschalpreis für alle.

mfg

hallo ich hab mir auch einen import a3 geleistet und die gleichen propleme.
ich wahr schon bei mtm und bei abt die konnten mir nicht weiterhelfen!

hast du mitlerweile schon eine lösung gefunden?

??? wo ist das Problem…? wo fragt ihr? ist doch easy :wink:

abt und mtm will geld verdienen und darum helfen die nicht… die haben kein bock auf den klein-schei…

Das Problem ist das mein a3 bei 210kmh abgeriegelt ist.
ich hatte ihn bei einem Audi Händler der mit mtm zusammen arbeitet erst hieß es das ist kein Problem aber dann ging es doch nicht.
Dann dachte ich frag mal bei Abt an.
nun bin ich auf der Suche ob jemand eine Lösung weis

Hab das Problem auch, Softwareupdate bei Wetterauer Tuning machen lassen (245PS/370Nm) und ein ewiges hin und her. Am Anfang war die Vmax-Begrenzung raus aber dafür ging im 3. und 5.Gang bei 4000Umdrehungen nichts mehr, keine Gasannahme mehr. Als das Problem dann behoben war habe ich nun wieder die Vmx drin :frowning: Das Ganze war mir dann zu langwierig immer wieder neue Softwareversionen auszuprobieren und dann auf die Bahn um zu checken ob Vmax endlich raus ist…

Ich hab die Vmax-Begrenzung mittlerweile draußen. Hab mir nen "Eco-Tuning"-Datensatz von maxchip.de aufgespielt. Musste allerdings explizit drauf hinweisen, dass es sich bei dem Wagen um ein US-Modell handelt. Läuft jetzt seit ca. nem Jahr problemlos.

JA bei mir ist die VMax jetzt auch raus. Nachdem ich dann doch noch Zeit gefunden habe wurde der Fehler umgehend von den Wetterauer Profis behoben.