ich hab mir heute nen kleinen Ami gekauft. Leider hat er, wie schon befürchtet, die 210 km/h-Begrenzung drin - 208 nach GPS. Gibts da Möglichkeit die rauszunehmen? Mehr als 200€ wär mir das Entfernen nicht Wert, sprich echtes "Tuning" fällt wohl raus.
Nö, das Chiptuning an sich ist mir grad n bissl zu teuer…hatte ja eigentlich auf die Software Lemmiwinks gehofft, aber die läuft nur mit Bosch ME7 Motorsteuergeräten
…und mind ~500€ für die 24 km/h Spitzengeschwindigkeit mehr isses mir gard nicht wert
Das Problem ist das mein a3 bei 210kmh abgeriegelt ist.
ich hatte ihn bei einem Audi Händler der mit mtm zusammen arbeitet erst hieß es das ist kein Problem aber dann ging es doch nicht.
Dann dachte ich frag mal bei Abt an.
nun bin ich auf der Suche ob jemand eine Lösung weis
Hab das Problem auch, Softwareupdate bei Wetterauer Tuning machen lassen (245PS/370Nm) und ein ewiges hin und her. Am Anfang war die Vmax-Begrenzung raus aber dafür ging im 3. und 5.Gang bei 4000Umdrehungen nichts mehr, keine Gasannahme mehr. Als das Problem dann behoben war habe ich nun wieder die Vmx drin Das Ganze war mir dann zu langwierig immer wieder neue Softwareversionen auszuprobieren und dann auf die Bahn um zu checken ob Vmax endlich raus ist…
Ich hab die Vmax-Begrenzung mittlerweile draußen. Hab mir nen "Eco-Tuning"-Datensatz von maxchip.de aufgespielt. Musste allerdings explizit drauf hinweisen, dass es sich bei dem Wagen um ein US-Modell handelt. Läuft jetzt seit ca. nem Jahr problemlos.