Hallo zusammen!
War am Donnerstag beim Schindelar (schreibt man den so?) und hab mich nach Winterfelgen für den 8P umgeschaut.
Der äußerst kompetente Verkäufer machte mir folgendes Angebot:
Dunlop Wintersprt M3 205/55 R16 H auf 7x16 Borbet CB für 760.- €
Was haltet ihr davon und hat vielleicht jemand Bilder von einem (am besten schwarzen) 8P mit den CBs montiert? Die Page von borbet.de ist leider nicht auf einem aktuellen Stand, denn in der Galerie ist weiterhin nur der 8L.
Gruß
Daniel
Hmm…
naja…
also für mich ist Winter -…Winter und da muss ich net gerade so toll aussehen…das ich Felgen-Bräuchte…also hab ich mir nur Stahl-Dinger mit geholt.
Aber mein Kumpel da er bei einen großen Reifenhändler in Nbg. arbeitet konnte mir
einen Preis von 408 Euro inkl. der Stahlfelgen und montage und halt Pirelli Snow Sport Reifen machen
205/55 R16 H
hab auch die Pirelli Snowsport droben, 205/55 R16…für 450 Eurolinchen…allerdings auch nur die Stahlfelgen, finde Alus sind fürn Winter zu schade…
außerdem ists viel günstiger
lg
408.- € ist auch nicht schlecht, aber man kann ja für die Radkappen (die eh gerne geklaut werden) dann nochmal 100.- € drauflegen.
Aber trotzdem ein sehr gutes Angebot!
Mir gehts in diesem Thread allerdings vorrangig um Bilder der CB-Felge.
Zum Thema Stahlfelgen oder Alus im Winter hab ich hier meinen Senf dazugegeben:
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=25818&forum=40
Ich mache die originalen Stahlfelgen ab Werk, mit den Dunlop-Pneus drauf.
Sehen mit den Radkappen nicht so toll aus.
Deshalb zögere ich den Wechsel noch so weit als möglich hinaus.
Aber spätestens in Wochen ist es soweit.
Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die im Winter keine WR draufmachen.
Es ist doch viel sicherer damit.
Und wenn ich hier und in anderen Foren lese, welche WR da drauf gemacht werden und mit welchen Felgen, dann ist doch bei manchen von der Optik her kein allzu großer Unterschied zu den Sommeralus.
Finde mittlerweile auch das es ALU sein muss, hatte früher auch Stahl aber wegen den paar Kröten ist es mir auch nimmer wichtig.
hi,
ich habe die goodyear ultra grip 6 drauf und inklusive dbv verity alu´s 465 euro bezahlt! sind zwar nur 15" aber für winter reicht das wohl bei den reifen!
sieht besser aus und wenn ich da sonst preise von 450 euro oder so mit stahlfelgen höre + radkappen, die dann eh irgendwer mal klaut, dann kann ich mit meinen reifen und felgen gut leben gg
Tja,
ich habe kürzlich bei einem kleinen Händler 488 für 205/55-16 Dunlop Wintersport M3 gezahlt. Die Reifen hat er mir auf meine 5-Arm-Audi-Alus gezogen.
MfG
murod_vs_ba