[8P] 2010er Sitze im 2004er 8P geht das?

Hallo,

leider können mir die Freundlichen im Umkreis keine Antwort geben.

Die Sitze passen laut meiner Info in die Schienen aber passen auch die Airbag-Anschlüsse, bzw. die Airbags überhaupt?

Weil von df auf sf kann man doch z.B. Das Lenkrad nicht ohne weiteres Übernehmen zwegs Airbag Steuergerät!
Jetzt bin ich da leicht im Zfeifel.

mfg

Kann dir da leider nichts zu sagen, aber mich würde mal interessieren, wo ist denn überhaupt der große Unterschied zwischen den Sitzen 2004 und 2010??
Und von welchen Sitzen bzw welcher Ausstattungsvariante redest du??

Unterschied weis ich ja selber nicht :smiley:

bekomme halt S3 Sitze in Leder Alcantara, bzw Amition sitze halt!
ist ja der selbe kack :slight_smile:

mom hab ich Stoffsitze drin

Hi,

informier dich mal über das Airbag System. Soweit ich weiß haben die Modelle ab SFG ein zweistufiges Airbagsystem und der DFG ein einstufiges, deshalb kann man auch das neuere Lenkrad nicht ohne Risiken (und Verlust der Betriebserlaubnis) einbauen. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie das bei den Airbags in den SItzen ist.

Grüße
Johannes

zumind beim a4 kann man die vom b7 un den b6 einbauen, mann muss "nur" die stecker ändern.

@Nightfly

ja genau das mein ich ^^

ka alle freundlichen in meiner umgebung AVP GRUPPE nennen sich die (lauter vollpfosten)können mir nix drüber sagen mal die tage bei audi selber oder so anrufen

die werden dir da auch nichts anderes sagen als nö is nich =) Weil am stecker rumbasteln ist eigentl nicht so normal bzw. airbagsysteme zu "adaptieren" gehört glaub auch nicht in deren normalen Aufgabenbereich.

Aber vllt sind die stecker ja gleich =)

mei i sag mal so stecker umbaun würd schon gehen aber das mit den 2 airbagsystem ich weis ned du ^^

naja schau ma mal dann sehn wirs schon ^^

das mit den 2 Zündstufen gilt meines wissens nur für den Lenkradairbag, zumind. ist es bis jetzt nur in dem zusammenhang aufgetaucht.

Warum baust du nicht die AirBags aus deinen alten Sitzen in die NEUEN ???

Habe ich bei mir auch so gemacht !

ja mach ich e so blos nur das eine problem mit der abe und so, muss halt wer machen ders darf und dnn eintragen…

Das spielt keine Rolle ,

sicher darf man nicht selber an dem System rum schrauben aber wo kein Kläger da auch kein Richter .

Heute war einer da mit einem 2007er Audi A3 und wir haben die Stecker verglichen da der auch die Sitze haben wollte ,
die Stecker waren identisch und es sind 3 Stecker an den Sitzen .