Bitte vezeiht,
aber wie kann ich einen solchen Schlüssel von meinem 2003er 8P:
in einen solchen wechseln:
Bitte vezeiht,
aber wie kann ich einen solchen Schlüssel von meinem 2003er 8P:
in einen solchen wechseln:
Hallo!
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=54028
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=72955
Gruß
Raoul
Danke Raoul,
genau das hatte ich gesucht.
Rainer
Und … kann ich das Anlernen mit meinem 350 Euro-Diagnose-Kabel selbst machen?
Hole morgen auch meinen 8p ab, hat auch noch den alten Schlüssel, könnte man den Transponder aus dem alten in den neuen bauen!? Weil der BArt sollte identisch sein mit dem alten, hab nämlich noch n neuen Schlüssel da:-)
Hallo Leutz
Den Schlüssel vom SFG 8P ab 2005 kann man auch auf den 8P mit DFG anlernen.
WFS-Transponder und Frequenz der FFB sind identisch.
Habe mir auch vor 2 Wochen den neuen Schlüssel codieren lassen
Schlüssel ca 70Euro.
Codieren unterscheiedlich… je nachdem wie man den Freundlchen kennt
Selber anlernen kann man die FFB… die WFS-Transponder kann man NICHT selbst anlernen, dazu braucht man den Logincode zur WFS, den bekommt nur der Freundliche.
Ablaufen tuts folgendermaßen:
-Schlüssel beim Freundlichen bestellen (FGN wird benötigt, weil der Bart direkt bei Audi gefräst wird)
-ca 1 Woche warten
-Termin zum Codieren… (ACHTUNG, ALLE Schlüssel mitbringen!)
…Das Codieren dauert keine 5 Minuten und dann kann man mit dem neuen Schlüssel im Zündschloss losdüsen
Braucht also keinerlei Umbaumaßnahmen ala 8P Schlüssel mit 8L Innenleben^^
@sunlight0705
Bart vom "alten" Schlüssel ist länger, als der vom "neuen".
mfg.
Hallo,
ich wollte heute meine Schlüssel anlernen lassen. Leider funzt das aber wohl nicht, es kann mir nur keiner erklären warum. Also die 2 alten Schlüssel konnte der Freundliche anlernen, den neuen leider nicht. Liegt es ggf. an der Teilenummer des neuen Schlüssels? 8P0 837 220D normalerweise müsste dieser doch auch anlernbar sein oder?
Hat keiner eine Idee?
Hallo,
die TN meines Schlüssels ist: 8P0 837 220 D
Also soweit identisch mit deiner.
Welche Schritte hat dein Freundlicher alle durchgeführt bei dem Versuch sie anzulernen?
Gruß,
Peter.
Das ist eine gute Frage, er meinte Sie haben Ihn versucht anzulernen aber es ging nicht, da er anders codiert wird, oder der Code für die WFS anders abgefragt wird als bei den alten Schlüsseln.
Er sagte mir dann nur wenn ich eine Lösung im Internet finden sollte, würde er es nochmal versuchen.
Grüße
Peter
Hi,
also eigentlich is das ein automatisierter Prozess von VAS-PC.
Lag es nur an der WFS oder ging die FFB selbst auch nicht?
Der Freundliche sagte mir es lag an der WFS.
Hey Leute,
ich schnall das nicht, warum ihr alle von Schlüsselpreisen von ca 60€ sprecht. Ich habe bei 2 Händlern im Raum Stuttgart angefragt und die sagten beiden: neuer Schlüssel + Fräsen + Anlernen = ca. 170€ Wie kann das sein??
Ich hab nen 8P1 DFG 2004 und ein Schlüssel ist weg. Ich möchte auch unbedingt den 8P0 837 220 D, aber scheinbar sind ja viele der Schlüssel aus der E-bucht gebraucht und deshalb unbrauchbar…
Danke schonmal!!
Hi,
ich kram den Thread mal wieder raus
Folgendes: Ich muss mein defektes Zündschloß samt Anlaßschalter wechseln und hab bei Ebay das hier entdeckt: http://www.ebay.de/itm/201588073091?_trksid=p2060353.m2763.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Eigentlich brauche ich ja nur das Zündschloß, positiver Nebeneffekt wären aber die zwei Schlüssel die dabei sind mit der neuen Form da ich die alten habe (MJ 2004). Könnte man die ohne großen Aufwand an Wegfahrsperre und FFB anpassen? Oder geht das nur mit bei Audi bestellten, neuen?
Gruß
Frag mal bei rmt Tuning nach bei Audi können sie mit gebrauchten Schlüsseln nichts anfangen da die gesperrt sind