[8P] 2 turbolader

gibt es jemanden der schon im a3 2 turbolader verbaut und schon ma was davon gehört hat?

moin …

schöne frage, und so präzise formuliert ^^

die jungs hier machen das :

http://www.rothe-motorsport.de/gallerien/autos/audi/A3%208P%203,2l%20Biturbo%20-%20583PS/audigallery.html

Grüße

meinst du den Biturbo TDI der kommen soll oder von was redest du?

Ich nehme mal an,er meinte ob jemand den A3 als Bi-Turbo umgebaut hat. Eigentlich käme da ja nur der 3.2er in Frage als Bi-Turbo (geile Vorstellug…:hurra:)

Jap, beim 3.2er hat das zB User 1600erA3 gemacht :wink:

biturbo TDI hört sich doch auch gut an^^

@SteffenJohnson

Wenn du solch eine Frage stellst, was ist dein Hintergrund? Vielleicht kann man Dir irgendwie helfen?

mfg

also der hintergrund ist eig nur der das ich wissen wollte ob das überhaupt geht
weil ich mehr leistung haben wollte und und so wie ich gehört habe wurde beim 1er mit 2 liter diesel auch gemacht also dachte warum nicht auch beim a3

eine registeraufladung ist müll, dadurch möchten die hersteller nur das turboloch ersetzen und mehr schub geben bevor der richtige lader einsetzt und druck macht.
sollte dann sich so anfühlen wie nen saugmotor, den effekt haben singel oder bi turbos bevor die lader einsetzen, erst arbeiten sie wie ein sauger und dann kommt der schub. mit er registeraufladung möchte man das umgehn. mehr leistung ist dazu aber nicht zu erwarten.
dann doch lieber einen größeren singel turbo oder 2 größer bi - lader verbauen und den verlust im drehzahlkeller in kauf nehmen. dann hat man auch mehr leistung in den oberen drehzahlen. was sich mehr bemerkbar macht, als eine registeraufladung.
registeraufladung ist eher was für frauen die mit schub und druck nach drehzahl nicht umgehn können.
535D 353D und 123D haben dadurch nicht mehr leistung bekommen und sind nicht besser als die konzerneigenen mono-turbos mit etwa der gleichen leistung in der entwicklungsphase.

wenn ein 2. lader, dann mit nem v- motor oder w- motor wo jeder lader eine zylinderbank füllt.

alles andere ist mehr komfort anstatt mehr leistung zu bekommen.

Gruß Andy

gibts doch auch andere schöne Möglichkeiten :wink: Aber 3.2 Bi wäre was :gun:

@Andy

Kling echt alles soweit plausibel, frag mich nur ob da nicht auch einfach ein geringerer Verbrauch anfällt. Man könnte meinen die Getriebe schalten nicht so, dass man möglichst lange max Drehmoment oder KW hat sondern dass man möglichst viel im effizienten Drehzahlbereich ist, im Bezug auf den Verbrauch (außer im Sportmodus oder bei Kickdown natürlich)…?! Klär mich auf!