[8P] 2 Blinker in 1 Scheinwerfer

Kläre das lieber vorher ab, sonst zahlst du evt. doppelt für die HU

Wegen so ner Kleinigkeit???

Ja, Kumpel hatte schon wegen Weniger das Problem! Hatte LED-Lämpchen drin und nicht prompt welche zum Wechseln dabei, um es vor Ort zu beheben. Hm, kommt auf den Prüfer an.

Ich habe das gestern bei mir auch durch Zufall gesehen und bin auf diesen Thread gestoßen… Bevor ich mir die Hände zerkratze nochmal die Frage: Hast Du die Birne mal ausgebaut und die andere war noch da? Das bei einer Spiegelung beide gleichzeitig leuchten ist denke ich logisch und die andere Form kann sich durch die Wölbung des Reflektors ergeben.
Standlicht habe ich aber trotzdem!

Hallo ne ausgebaut nicht … Warum auch…!!
Wenn ich von der Seite reinschaue dann sehe ich ja die zwei Halterungen wo die Birnen sitzen…!!

Dass ist da definitiv keine Spiegelung…!!

Wenn du willst mach ich ein besseres Foto …!!!

Nee, lass erstmal… ich schau mir das bei mir auch nochmal genauer an. Konnte es gestern auch nicht glauben, war mir auch ziemlich sicher das es zwei sind :slight_smile: Vielleicht stell ich Sonntag mal ein Foto ein :slight_smile:

Ja ok… Dann mach ich auch mal eins noch…!!

Dein Auto ist dass gleiche baujahr wie meiner auch…!! :coolr:

komisch dass der Blinker genauso aussieht, wenn ich beim 8P vom Kumpel reinschaue (Bj07)… :troest:

Mich hab mich jetzt quer durchs netz gegooglt und keine Kerzen leuchten gefunden:popcorn:
Vllt hat dein Scheinwerfer ja eine E14 Fassung drinne:confused:

[quote]

ich hab mich jetzt quer durchs Netz gegooglt und keine Kerzen leuchten gefunden:popcorn:
Vllt hat dein Scheinwerfer ja eine E14 Fassung drinne:confused:

[/quote]

Ich mach morgen mal noch paar Fotos wo man es evtl besser sehen kann

Nehm aber vorher 1x Blinkerbirne raus bevor du das Foto machst

Da muss ich ja dass halbe Auto zerlegen um die birne raus zu machen…!!!:sad:

Ich hab mir das heute mal bei einem anderen Sportback (gleiches Modell, ohne Xenon oder Standlichtstreifen) angesehen, bei dem war es ersichtlich das es eine Spiegelung war da sich auch die "Hülle" des Blinkers gespiegelt hat. Diese Hülle hab ich gar nicht… Hoffe ich schaffe es morgen, auf die Schnelle war ich auch erfolglos.

Genau. Hinterräder abschrauben, Rückbank ausbauen, Ölwanne ab und wenn du dann noch das Getriebe zur Seite klappst, geht es eigentlich ganz einfach. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es nur eine Birne ist.

Unglaublich das dieser sinnfreie thread schon 3seiten lang ist :freddy:

So jetzt mal ohne blöd: du hast nur eine verdamme Leuchte für dein Blinker drinne … Hättest du oder der Vorbesitzer da nen loch reingebohrt wäre die Chrom Beschichtung ( die refelektiert) beschädigt worden. Und der Scheinwerfer würde unter Garantie beschlagen da er nichtmehr dicht ist

Beste ! :breaker:

So hier dass Foto nochmal hier sieht man es eindeutig…!!!

Oh Gott Leute !

Kann den armen Jungen endlich mal jemand aufklären ?