[8P] 2.0TFSI welchen Luftfilter verbauen?

Der BMC Filter kostet Euch 230,-- inkl. Fracht. BN-pipes bekommt Ihr auch recht günstig bei uns, mehr findet Ihr bei uns im Shop.

Mal angenommen ich würde mich doch für die AGA entscheiden. Was brauch ich dann bzw. was lohnt sich im Bezug auf Preis/Sound?
-Vorrohr mit Kat
-Vor- u. Endschalldämpfer
-nur ESD

AGA ab Turbo von BN Pipes bei Tij kaufen und Spaß haben!

MFG Fossi

Wie ich gerade erfahren habe, bietet dbilas das System gegen 50 EUR Aufschlag mit TÜV-Gutachten an…

Für Sound reichts auch ab Kat.

Hier hab ich noch was ähnliches gefunden. Was haltet ihr davon?

http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=692&cPath=13_366

oder den

http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=1231&cPath=13_366

oder der (Wäre mir aber zu teuer)

http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?products_id=1954&cPath=13_366

hat denn keiner ne Meinung zu den Systemen? :old:

Gruß

also ich fahren die BMC CDA und ich kann nur sagen TOP Leistung wie auch Sound

könntest du mir vielleicht ein Soundfile machen?

Will mir endlich irgendwas holen und kann mich nicht entscheiden. :frowning:

Gruß TurboMOD

Kann es nur noch mal wiederholen:

Beim 2.0 TFSI sind sowohl BMC als auch der Oettinger Staudrucksammler nur für die Optik.

Mehrleistung höchstens Placebo und mehr Sound ist auch nicht…so jedenfalls mehrere Aussagen in unserem GTI-Forum…

Servus.

@ Pacemaker

Konnte auf der Seite nichts zu diesem System finden. Und hat denn jemand dieses System schon verbaut?

[quote]
dbilas hat was neues für den 2.0 TFSI im Programm, wird sich um die 400 EUR bewegen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/4652750/400_6331353336343064.jpg
[/quote]

Hallo!

Hat, mittlerweile jemand so ein Teil vielleicht in einem 2.0 TFSI verbaut?

dbilas würde dies bei meinem S3 verbauen. Konnten mir aber keine näheren Infos geben. Ich bekam nur eine Aussage, "Beim S3(8p) müsste es passen."

Sound ist mir egal, mich würde es interessieren wie sich dies auf Drehmoment auswirkt und ob Ansprechverhalten des Turbos wirklich besser wird.

Ich bin mit meinem Motor eigentlich zu frieden. Allerdings finde ich das der S3 Untenrum recht schwach auf der Brust ist. Jetzt war meine Überlegung, statt den Motor "Chippen" zu lassen, ihn vielleicht mit so einem Teil auszustatten um gerade Unten rum ein wenig potenter zu werden.

Wenn Ihr allerdings der Meinung seit, "es führt kein weg am Chippen vorbei", dann werde ich einen neuen thread aufmachen und hier meine Überlegungen vorstellen. :wink:

Ich sag schon mal Danke!

Viele Grüße
Holly

@Holly

Beides verbauen (Chip und dbilas System) und Erfahrungsberichte mitteilen.

Mehr Sound und mehr Leistung - was man halt so braucht :dafuer:

@S3-Olli

He! He! Das würde Dir so gefallen! :happy:

Aber mich würde erstaml interssieren ob die Firma dbilas überhaupt was taugt. Ich kannte bislang im Bereich von Luftfiltern nur K&N. Einen normlen Tauschfilter hatte ich bislang auch immer drin. Die Motoren sprachen ein wenig besser an, aber es passieren weis Gott kein Wunder.

Ich dachte nur: "Jetzt haste nen Turbo, warum nich mal ein bischen mehr am Luftkasten rumspielen? Vielleicht gibts hier ja ein wunder? :fuchs:" Nur ich möchte was vernünftiges. Von den offenen Systemen wird ja in der Regel abgeraten, das sie die warme Luft vom Motorinnenraum ansaugen. Drum mein Posting hier rein.

Ferner würde mich interessieren, wie sich so ein dbilas system auf ein mögliches chiptuning auswirkt? Ist das völlig unabhängig, oder beeinflussen die sich gegenseitig. Vielleicht wirkt sich so ein Luftfiltersystem ja negativ auf Steuer- und Regelzeiten aus? Keine Ahnung! Wenn dem so sein sollte brauch ich mir so ein Ding garnicht erst reinmachen!

Mit dem chiptuning ist das ja bekanntlich so ne Sache. Hab da auch schon ein paar schöne Sachen gesehen, die mir schmecken würden. Aber ich denke, das gehört hier nicht rein und ich mach hierzu nen Extra Thread auf. OK?

Ach übrigens… Was stört Dich am sound vom S3? Der ist doch schon ab Werk Sau geil! Dezent aber dennoch Kraftvoll!!! Also ich bin zufrieden.

Viele Grüße
Holly

PS.: @S3-Olli: Ich hab Dich nicht vergessen! Ende kommender Woche kann ich Dir sagen, welche Winterreifen drauf kommen werden.

@Holly

OK. Fürs Chip-Tuning machen wir zu gegebener Zeit einen eigenen Thread auf. Mal schaun wer zuerst was berichten kann.:biggrin:

Zum Sound: der is mir noch etwas zu dezent.

Und Winterreifen hab ich heute bereits bestellt. Dunlop WinterSport 3D. Würd mich aber trotzdem interessieren welche du bekommst.

VG
Olli