[8P] 2.0TFSI was verbraucht ihr?

Hi,
wollt mal Fragen was ihr so verbraucht Stadt/Autobahn/Heizen… ?

Gruß

Laut MFA 11,1l SP . Wobei die Spreizung sehr groß .

Also - ich habe den 2.0 TFSI - aber A4.
Im Schnitt 8 l
Auf der Bahn bei 120 ~ 7 l
Landstrasse ~ 9 l
Heizen ~ 11 l

weiss nicht ob die vergleichbar sind - Gewicht vom A4 ist 1,5 t

Bei mir sind es so min. 9-10l, wobei ich die PS, die er hat auch nutze:)
AB, wenn`se frei ist können es schon 11l werden.
Aber der Verbrauch ist bei mir auch zweitrangig, da es mein Hobby ist.

Mfg

Mein Sportback liegt ungefähr auf dem Niveau von Dormelchen. Ich fahr i.d.R. 12km kombiniert zur Arbeit und da braucht er ca. 8,5. Auf der Bahn bei 200 bis 220 ca. 11. Was ich da festgestellt habe, ist aber das der sich dann deutlich mehr Öl nimmt. Zum Schluss ein kleiner Tipp: ich fahre auch gerne mal sportlich, aber wenn ich gerade nicht beschleunigen kann, schalte ich den fast immer in den Sechsten (auch bei vergleichsweise niedrigem Tempo). Das hat bei mir was gebracht.

Gruß
JoJo

Interessant!

hab jetzt die Erste Tankfüllung Weg von ca. 70€ bei 1,65€ Super Plus
bin bei 450km, anzeigen tut er 11.4l Gesamtverbrauch.

Also wenn ich am Heizen war dann hatte ich über 14l drauf, wie kann das sein das ihr dann 11l habt beim "heizen" ?

zu JoJo, hab eh Automatik, fahre sowieso 50kmh im 6.Gang wenn ich "langsam" fahre…

Zu Graficlegend: ich würde das mal im Auge halten und den Verbrauch auch mal selber nachrechnen, muß ja nicht immer Recht haben so ein Bordcomputer. Wenn es dabei bleibt und es nicht die Fahrweise ist, gibt es ja noch andere Faktoren wie Zündkerzen und frisches Öl. Aber wiegesagt, ich würd es erstmal beobachten, gerade wenn es die erste Füllung war.

PS: Mußt Du SP tanken? Meiner will nur S
Gruß
JoJo

die Frage ist ja auch erstmal ob man Quattro hat oder nicht. Da muss man immer mal en Liter drauf rechnen…

Wenn ich meinen standesgemäß bewege, dann sind es zwischen 10-12L/100km. Wenn ich wirklich sparsam fahren will, dann liege ich so bei 8,5-9,0L/100kom. Aber das macht dann schon nicht mehr wirklich Spaß :wink:

In der Stadt liege ich auch so bei 10-12 Liter. Alles drunter macht kein spass!

Das was er brauch, bekommt er:biggrin:
Wenn ich mir ein sparsames Auto haben will, darf ich mir kein Audi holen.

Autobahn 130 so um die 6.8 liter

heizen weit über 15 liter, im schnitt fahre ich aber gute 10 liter.

alles klar, also erstmal FRONTANTRIEB ! kein quattro !
& ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich fahre richtig auto, nicht treten bis 3000u, das ist kein heizen bei mir, wenn ich richtig ordentlich fahre sind das in der stadt mind. 5500u / min,

Öl ist neu, zündkerzen keine ahnung…

hört sich für mich an wie nachts ist es kälter als draußen. Es fehlen paar Wörter um den Sinn verstehen zu können.

Sorry!

Kurzgesagt meinte ich eigentlich das es natürlich auch Unterschiede gibt zwischen heizen & heizen…
Sone Karre mit 11l beim heizen zu bewegen halt ich für unnschaffbar…

Wenn ich richtig das Gas gebe, gehen über 20l durch . Wo ist das Problem ? Beim M5 E60 von meinem Kollegen gehen bei moderater Fahrweise schon 20l durch . RS4 B7 ist nicht unter 13l zu bewegen . Da finde ich ich 8l Verbrauch für ein 200PS Benziner bei ruhiger Fahrweise echt OK.

Find ich auch !
Hat mich halt gewundert das manche hier von 11l reden…

11 liter fürn S3 sind ok. Ich bewege mein R auch so in dem Dreh. Für den normalen 2.0TFSI mit K03s finde ich es etwas viel. Ohne Allrad müsste natürlich bei normaler Fahrweise deutlich unter 10 Liter liegen.