[8P] 2.0tfsi heizt sehr schlecht! zuheizer verbauen?

mein tfsi heizt in meinen augen sehr schlecht!thermostat und dergleichen ist ok! kann man beim tfsi einfach den zuheizer der dieselmodelle verbauen? ist möglich? und wie lang brauchen eure tfsi´s? ich fahr min 15km bis es einigermaßen warm wird!

Hallo,
der Zuheizer aus einem Diesel wird mit Diesel befeuert, das wird also leider nichts. Dein Wagen sollte binnen ca 10 Minuten innen merklich warm werden, also wird wohl noch irgendein Defekt vorliegen.

ich dachte im 2.0 tfsi wäre auch ein Zuheizer verbaut der zwischen -10°C und 4°C heizt. Nein?

@silver_surfer
Das stimmt nicht. Der Zuheizer wird nicht mit Diesel befeuert. Bei den A3- Dieselmotorewn ist das ein elektrischer Zuheizer. Leider - sonst konnte man den Zuheizer auf Standheizung umbauen, dass geht aber nicht.

Es könnte also m. E. nach gehen den Zuheizer aus nem Diesel in einen Benziner einzubauen.

das der zuheizer elektrisch ist, ist klar! wenn der tfsi einen haben sollte, ist meiner wohl defekt! ansonsten wäre das wohl interessant ob der vom diesel plug and play passen würde! und wo der sitzt

Falls es ein elektrischer Zuheizer sein sollte, der defekt ist, steht der doch bestimmt auch im Fehlerspeicher. Kann mir kaum vorstellen, dass man so ein einfach zu überwachendes Bauteil dann nicht diagnostizieren würde.

ich fahre meinen aus der garage raus steig aus garage zumachen losfahren…noch ein km aus dem ort raus kommt schon warmluft. nach 6 km fahren ist meiner sogar schon bei 90grad. fahre den kalt nicht über 2.000 touren morgens.

dann muß ich die werkstatt nochmal das thermostat überprüfen lassen!

nur so auf die schnelle! wo sitzt beim tfsi das thermostat?

kann mir das bitte jemand beantworten, bin mir gerade sehr unsicher

würd mich auch interessieren!

Laut wiki:
PR-Code 7E6 = Luftzusatzheizung, elektrisch

Wer das also drin stehen hat, hat wohl auch eine Verbaut =)

€dit:
bzw. 7E0 = Ohne Zusatzheizung

Bei den jetzigen Temperaturen, so um die 0-2grad blässt das Gebläse nach ca.2km oder 5min leerlauf schon lauwarm…Zuminderst bei mir…