[8P] 2.0TDI stottert

Hallo zusammen,mein audi stotert seit letzter zeit ab und an mal bei meißt bei ca.2000u/min.kraftstofffilter und co sind neu.ich weiß das solche ferndiagnosen schwer sind aber vielleicht hatte der ein oder andere auch solche symptome und kann mir vielleicht helfen oder gibts es da sogar bekannte krankheiten??ist ein 2006er 2.0 tdi mit 140ps leistung.

lg franz

Hallo!

Hast du einen TDI mit RPF? Vielleicht brennt sich der Filter frei?!

Gruß

Raoul

Fehlerprotokoll auslesen lassen !

mfg
anu

ja ist mit rpf,aber kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es davon kommt,er macht es ja erst seit 2 monaten deswegen.Kein fehler im speicher(leider).

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 2.0 TDI Bj. 08/2005. Bei ca. 1800 bis 2000 Umdrehungen ruckeln, bei gleichmäßiger Fahrt und beim Beschleunigen. Auf der Autobahn blinkte dann nach einiger Zeit (war gerade im Urlaub) die Anzeige für das Vorglühen im Tacho, verbunden mit Leistungsabfall und einer max. Geschwindigkeit von 80 km/h. Nach einer Abkühlphase von ca. 30 Minuten auf einem Parkplatz war die blinkende Anzeige wieder verschwunden, das ruckeln und stocken aber weiterhin vorhanden, teilweise dann sogar bis zu 2500 Umdrehungen.
Meine VAG-Werkstatt hat dann das Auto unter die Lupe genommen und einen defekten Ansaugschlauch festgestellt. Der Spaß hat dann inkl. 70 % Kulanz von Audi für das Material EUR 226,91 gekostet.
:mad:

Ansaugschlauch zum turbolader oder zur drosselklappe?

Kann ich Dir leider nicht sagen, laut Rechnung lautet die Teilenummer 3C0145828K (Schlauch), kostet EUR 54,86 netto.

Ach ja, laut Werkstatt stand nichts im Fehlerspeicher, sie mußten - um den Fehler zu finden - die Schallschutzwanne, den Luftfilterkasten, Batterie und Batteriekasten und ein Druckrohr (?) aus- und einbauen.