Hallo allerseits!
Ich poste dies hier mal. Eine interessante Geschichte, ev. hat jemand einen ähnlichen Fall:
A3 2.0 TDI DPF 125kW 08.2006: Nach 6500km kam die Warnleuchte „Störung im Abgaskontrollsystem“. Das Problem lag beim Vorglühen, die Steuereinheit dazu wurde ausgetauscht.
Seitdem zieht das Auto im Bereich unter 2000U/min deutlich schlechter, oberhalb keine Änderung.
Eine Leistungsmessung hat dann gezeigt:
Max. Drehmoment: 369Nm bei 2510U/min
Max. Leistung: 134kW (182PS) bei 4190U/min
Bei 1750U/min beträgt das Drehmoment aber nur 250Nm anstatt den spezifizierten 350Nm. Diese werden erst bei 2000U/min. erreicht. Die Drehmometkurve bleibt dann aber immer über 300Nm bis ca. 3000U/min.
Das Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt, werde dann melden was passiert ist…
+ Dieser Beitrag wurde von norbi78 am 04.01.2007 bearbeitet