[8P] 2.0TDI BMN nagelt

Immerhin ein Teilerfolg mit dem Tausch der falschen PD-Einheit. Aber irgendwas ist ja scheinbar immer noch nicht ganz in Ordnung. Steckerleiste im ZylinderKopf für die Pumpedüse Elemnte kontrolliert? Klingt nach Übergangswiderstand an den Steckern oder so was…

oder sieh mal hier nach:
17668/P1260/004704 - Ross-Tech Wiki

Steckerleiste war auch mein Gedanke, aber die habe ich ja auch erneuert. Gestern hatte er auch immer wieder den Fehler "LMM unplausibles Signal" und dann zwischenzeitlich wieder "Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 - Unplausibles Signal - Sporadisch" das Problem mit dem Ruckeln ist auch erst da seit dem der Zylinderkopf getauscht wurde. Entweder wurde ein PDE nicht korrekt eingebaut oder es sind irgendwo im Kabelstrang Übergangswiederstände. Hab auch schon überlegt, alle vier PDEs wieder auszubauen und dann zum Bosch Service zu senden. Die machen ne Ultraschallreinigung plus Prüfstand für wenig Geld. Ich habe auch schon den LMM und Kraftstofffilter getauscht und das AGR abgeklemmt, hat auch nichts genützt. Das ruckeln tritt so zwischen 1000 - 2900U/min ein, dann zittert das ganze Auto, keine Leistung da und er rußt sehr stark. Ab 3000 U/min ist das zittern weg, aber meiner Meinung nach hat er dann immer noch zu wenig Leistung. Leider kann ich auch nicht alles im MSG einsehen, da ein ABT Chiptuning vorhanden ist. Der Softwarestand lautet "A185" was denke ich für 1185 steht. Mein VCDS sagt bei Block 13 im Leerlauf: 0,73mg/H, 0,19mg/H, -0,55mg/H, -0,36mg/H