Glaub mir, Turboschaden sieht anders aus.
Ich hatte beides schon, klingt bei dir eher als sei der Unterdruckschlauch ab oder vom Marder zerkaut. Beim Turboschaden rußt er eher wie sau.
Bei meinem Turboschaden war überhaupt keine Leistung mehr da und ausm Auspuff kam weißer Rauch vom verbrannten Öl.
Die komplette Turboladerwelle war bei mir abgerissen.
Gab übrigens 70% Kulanz von Audi, hab jetzt wieder den gleichen Turbo drin.
Als ich mein Ladeluftschlauch selber gar nicht mehr anschließen konnte, habe ich mir einen neuen gekauft… mach dir kein kopf!
Zu dem Beitrag "TURBO"…
Ich will mir einen Turbo von einem LKW einbauen lassen, der Wagen kriegt die leistung eines 300 ps starken benziners… sagte mir zumindestens der mechaniker… der es bei sich auch gemacht hat…
Um auf solche Leistungen zu kommen ist mehr als nur ein Turbolader nötig. Da wird nichts mehr im und am Motor original bleiben. Ob man die Leistung überhaupt reichen kann, lass ich mal im Raum stehen.
ja roul ich hab ne frage an dich du kennst dich relativ gut aus mit der motor sache kannst du mir ne tipp geben wie kann ich mehr leistung für mein a3 sp0rtback 2,0tdi holen bis jetzt hab ich nur ne chip drinnen von 140- ca176ps
aber es reicht mir nicht aus ich will ungefähr ca 200ps wie kann ich es kriegen …
Um auf ~200PS/4xxNm zu kommen, verbauen Tuner einen größeren/geänderten Turbolader (aber keinen LKW Lader ) und passen nochmals die Software (mehr Einspritzmenge und Ladedruck) an. Einige verbessern dazu noch Ansaugwege.
Wenn alles gut angepasst wurde dann ist es nicht so das es dir den Motor gleich zerreist. Allerdings sollte man sich dem höheren Wartungsaufwand schon bewusst sein. Mit Longlife ist dann nix mehr…