also ich denke du meinst die Leistung was das Steuergerät zum Motor rausgibt… und das heisst noch lange nicht das die an deinen Reifen ( was ausschagegebend ist) anliegt!!! du hast haufen verluste durch Reibung und so…
also kommt ungefähr runter das du auch die 320 Nm und 140PS hast…
meiner ist auch auf 455 NM Programmiert…
Hi, wie hast du deinen Audi auf 215 Nm bebracht?
Habe den A3 8P 2.0 TDI 140 PS DSG und hätte auch sehr gerne eine bessere Beschleunigung und mehr Kraft.
Grüße
mal auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen… Ich wollt mein 2.0 TDI auch etwas mehr Endgeschwindigkeit gönnen und hab mal bei ein paar Tuner angerufen. Aber beim Diesel ist es wohl ein Doppelwellengetriebe oder so und da is das nicht einfach so mit dem verlämgerten Gängen möglich
Wer mehr als 200PS haben möchte sollte auch bei diesem Herren nachfragen: http://h-turbo.de/de/home.html
Eine Plag & Play Lösung die auch funktioniert. Aber nur mit neuem Turbo ist es nicht gemacht…
Kann mir jemand sagen was die Originale Kupplung an Drehmoment verträgt?
Hab momentan 185PS/445NM aber so langsam macht das die kupplung nicht mehr mit.
Normales fahren und schalten geht noch wunderbar aber wenn ich bei 2000/min vollgas gebe rutscht die kupplung kurz durch und dann geht er erst vorran.
Also das problem ist kurz beschrieben: vollgas bei besagter Drehzahl, die kupplung rutscht und nach etwas ansteigender geschw. entsteht bei ca. 2600/min wieder voller Kraftschluss.
Meine frage ist auch noch, brauch ich da nun die Performancekupplung oder reicht auch eine Originale aus?