habe mir einen neuen A3 Sportback mit dem 140PS 2.0 TDI bestellt. Im nachhinein ist mir aufgefallen, das ich nirgendwo sehen konnte ob dieser das schöne Doppelendrohr oder das kleine Einzelendrohr hat. Weiß einer von euch das? War zwar nicht kaufentscheident aber interessant wäre es vorab schon, dann könnte ich mich notfalls schonmal auf das mikrige Endröhrchen einstellen und der Schock beim abholen wäre nicht so groß
Ok das ist schonmal eindeutig falsch (nicht böse gemeint) es stand ein neuer s line sportback daneben, den bin ich auch gefahren der hatte das Exterieur Paket und nur ein endrohr…
Nachdem das zweite Endrohr beim 140 PS in der Serienaustattung wegfiel konnte man bis zu einem gewissen Modelljahr/Zeitpunkt das zweite Endrohr durch das S-Line Exterieur Paket bestellt werden - da bin ich mir ziemlich sicher.
Hmpf dann freunde ich mich schonmal mit dem Gedanken an das mickerige Endrohr an oder frag beim Händler direkt mal an ob die nicht noch n Doppelendrohr da rumliegen haben und mir das eben dranschraubseln vor übergabe lach…
Alles nicht so schlimm! Sieh es als gewisses Understatement: du wirst schnell unterschätzt und dann geht´s trotzdem ab. Hab´s schon öfters erlebt.
Und mickrig ist es auch nicht. Es gibt wirklich Schlimmeres.
Edit:
Genauer steht es auch da:
Abgasendrohre sichtbar, bei 1.6, 1.2 TFSI, 1.6 TDI und 2.0 TDI (103 kW [140 PS] mit Vorderradantrieb) einfach, bei sonstigen Benzin- und Dieselmotoren 2 Endrohre