[8P] 2.0TDI 103 KW Tuning mit 60.000 Km/Tacho

Hey,

ich habe nach meiner letzten Fahrt von Köln nach München die Faxen dicke!!!

Diese blöden Passat - Fahrer zu überholen mit 205max Speed ist fast unmöglich, es sei denn man saugt sich ran :wink:

Meine Frage, hate jemand Erfahrung bei einem Tuning von einem 2.0 TDI, meiner war vorher ein Leasing-Fahrzeug und der Vorbesitzer hat innerhalb eines Jahres 55.000KM gefahren, München -Berlin jede Woche.

Grüsse
Peter

Hallo!

Erfahrungsberichte >> http://www.a3-freunde.de/forum/t72948/8P-2-0-TDI-Chip-Tuning-Erfahrungsberichte/

Gruß

Raoul

Hey,

jetzt habe ich mir alles beim Kaffee durchgelesen und einen offenen Punkt.

1. Kupplung beim 8P
    So wie ich das verstanden habe ist nach dem Tuning die Kupplung ein grosses Problem.

Welche Möglichkeiten gibt es hier diese Problem zu lösen, ich habe irgendwo mal gelesen das die A4 Kupplungvom 2.5TDI (6-Gang) passen würde?!?

Grüsse
Peter

+ Dieser Beitrag wurde von crazyMUC am 18.02.2007 bearbeitet

Die Kupplung kann eine Schwachstelle sein. Die Betonung liegt aber auf „kann“. Gernerell zu sagen das die Kupplung Probleme macht wäre falsch.

Ich persönlich würde die Sache erstmal mit der Original fahren bis diese dann den Geist aufgibt. Ausser du möchtest von Anfang an mächtig viel Drehmoment haben. Meine Kupplung macht bis jetzt keinerlei Probleme, trotz der knapp 400Nm. Sollte aber irgendwann der Fall eintreten, kommt beispielsweise eine Sportkupplung von Sachs rein.

Raoul

Das ist ne gute Idee, ich habe Windland mal eben eine Faxanfrage geschickt und werde wenn überhaupt meine Karre dort tunen lassen.

I keep you update guys.

Grüsse
Peter